is es moralisch schlimm wenn man 20 is und seine freundin 15?

9 Antworten

Schlimm ist das gar nicht. Manche werden vielleicht hinter Eurem Rücken etwas tuscheln aber das kann Euch egal sein.

grundsätzlich okay wenn es passt (je nachdem wo man im Leben steht)

Ich selber als 20 Jährige würde jedoch keine 15 Jährige Freundin haben wollen da ich finde die Persönlichkeit entwickelt sich noch stark in dieser Zeit

Moral ist nicht allgemeingültig, sondern subjektiv. Jeder Mensch hat eine eigene Ansicht was moralisch in Ordnung und was moralisch verwerflich ist.

In meinen Augen ist die Beziehung moralisch in Ordnung. Ich bin da auf einer Linie mit dem Gesetzgeber.

Stell dir vor, daß es früher sogar Paare gab, die 15 und 25 waren, wenn nicht sogar noch größere Altersunterschiede gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Je naßer, je beßer!

scheis doch auf die Gesellschaft. wenn es passt dann passt es halt. in 3 Jahren wenn sie 18 ist, redet eh keiner mehr drüber