iPhone X Wasserschaden?

2 Antworten

In erster Linie, NIE solche Geräte einschalten.

Jegliche Flüssigkeiten wie Wasser, Kaffee, Cola, Reinigungsmittel, Wodka ... haben Mineralien, die der ausschlaggebende Punkt für die Leitfähigkeit ist, auch wenn dies getrocknet ist. Ich höre dies von Kunden immer mal wieder und es ist leider ein Irrglaube.

Die Mineralien machen die Kurzschlüsse, Signale werden falsch gesendet und es bildet sich Korrosion auf den Bauteilen.

Wie schon erwähnt, sollte dies immer professionell gereinigt und geprüft werden.

Ein passender Artikel wäre hier zusammengefasst: https://www.computerhilfe-hamburg.org/wasserschaden-reparatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung