iPhone iCloud Sperre, Logic-Board tauschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man natürlich machen. Du kannst es aber auch mit einem Ramdisk Programm umgehen.
Das ganze funktioniert dann mit dem Checkm8 exploid und das Gerät wird dafür in den PWNDFU Modus versetzt und eine Wiederherstellung wird angedeutet. Das Gerät denkt dann es wird wiederhergestellt, aber es werden gepachtet Daten auf das Gerät gepackt.
Ich habe das ganze selber ausprobiert und es ist kostenfrei.
Auf dem Gerät kann sich dann auch neu angemeldet werden und es kann ganz normal genutzt werden. Die SIM Karte wird nur nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamer4477
Fragesteller

Vielen Dank, hast du ein Beispiel für ein konkretes Ramdisk-Programm?

Gamer4477
Fragesteller
@XPaecher

Da ich von deinen Begrifflichkeiten zugegebenermaßen relativ wenig Ahnung habe, wäre es Super, wenn du mir noch grob die Schritte erklären könntest

XPaecher  26.06.2023, 14:04
@Gamer4477

Du musst als erstes dein Gerät mit der ECID kostenfrei registrieren

  1. In Optionen „Fix drivers automaticly“ und „Generate activation files“ auswählen
  2. iPhone im normalen Modus verbinden und dann starten
  3. Ein Explorer Fenster sollte sich öffnen. Kontrolliere, dass die .zip Datei genau 7kb groß ist
  4. Bringe das Gerät in den recovery Modus und dann in den DFU Modus. Du kannst dafür den DFU-Helper verwenden
  5. “Fix drivers automaticly“ auswählen
  6. Den Process starten und sollte Jailvreak dran stehen. Das Gerät wird aber NICHT gejailbreakt, es wird nur in den PWNDFU Modus versetzt, um den exploid zu installieren
  7. Dann wird die Ramdisk auf dem Gerät gestartet und es das Display sollte verschiedene Farben anzeigen
  8. Dann muss die Meldung kommen, dass SSH erfolgreich verbunden ist, wenn nicht gibt es ein Treiber Problem
  9. Dann musst du nur noch auf „activate device“ gehen und das Gerät wird entsperrt.
  10. Wenn das Gerät nicht automatisch neu startet, dann halte „Powertaste + Homebutton“ gedrückt, bis es startet

Nein, da die Sperrung an Seriennummer/IMEI/MEID gebunden ist, wäre das sinnfrei.

Es ist zwar richtig, dass das Gerät von ,,Wo ist" gesperrt wird, was jeden logisch denkenden erstmal vermuten lässt, dass der Tausch das Problem behoben würde, allerdings wirst du das iPhone trotzdem danach nicht mehr aktivieren können.

Je nachdem, welches iPhone du hast, gibt es viel einfacher Möglichkeiten.

Diese kannst du googeln, ich darf hier leider nicht erklären wie das funktioniert.

LG

Gamer4477
Fragesteller

Vielen Dank! Quellen auch nicht ? ;)

Das würde das Problem beheben. Man versucht auch, mit Jailbreaks die SPerre zu entfernen. Jedoch wird es nie möglich sein Apple Dienste zu nutzen.

Ja, wenn Du eins findest und es kannst.

Es gibt Software zu kaufen, mit der du dein iPhone wieder funktionsfähig machen kannst. Findest du unter Google...
Dass dabei alle bisherigen Daten verloren gehen ist klar.