Internet, Wlan - welche Downloadgeschwindigkeit?

3 Antworten

Da langen 50mbit/s, Locker.

Wir haben 2 Rechner und 3 Handys Junior ist ständig am Youtube gucken, Ich streame mal, spiele Online spiele (kein echtes Gaming) da hängt absolut nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
bei dem hauptsächlich recherchiert wird undgelegentlich mal gestreamt wird

Das wüsste ich jetzt nicht, wozu man bei diesem Anforderungsprofil 250 MBit/s brauchen sollte.

TygaX
Fragesteller

Ich habe echt so gar keine Ahnung davon. Ich will nur die par Tätigkeiten problemlos machen können

evtldocha  02.08.2023, 18:44
@TygaX

Na ja, für das, was Du machen willst, tun es auch 50 MBit/s und mit 100 MBit/s bist Du mehr als gut bedient.

50 Mbit reichen für das genannte völlig aus, ebenso ein Einsteigermodell als Router so Richtung FB 7510 oder 7530.

Woher ich das weiß:Hobby
TygaX
Fragesteller

Selbst das streamen funktioniert ohne Unterbrechungen?

kevin1905  02.08.2023, 18:41
@TygaX

Du musst pro UHD Stream etwa 25 MBit/s einplanen. Pro HD-Stream etwa 6-8 MBit/s.