Sollten wir von 50/MBits auf 100 oder 250 MBits wechseln?

8 Antworten

Hallo GustavoFring1,

wie hier schon andere Nutzer geschrieben haben, hängt das davon ab, wie Ihr das Internet zu Hause nutzt.

  • Arbeitet jemand im HomeOffice, studiert von zu Hause. Auch Homeschooling war ja lange ein Thema.
  • Wie viele Geräte sind bei euch mit dem Internet und oder WLAN verbunden? Inzwischen gibt es so viele SmartSpeaker, SmartHome, funkende Lampen & Lautsprecher. Handelt es sich um viele Geräte, die unter Umständen auch regelmäßig Internet brauchen?
  • Stört ihr einander bei der Nutzung? Schaut einer einen Film, oder spielt etwas und die anderen im Haushalt beschweren sich dann über die schlechte Internetverbindung?

Nur einmal so ein paar Gedankengänge. Die Frage ist einfach, habt ihr von dem Angebot den entsprechenden Nutzen.

Generell würde ich heutzutage bei 4-Personen Haushalten auch eher mehr als 50 Mbit/s empfehlen, da es unglaublich viele Geräte und Funktionen gibt, die eine gute und schnelle Internetverbindung voraussetzen.

Sollten wir euer Anbieter sein, kannst du dich deswegen auch jederzeit gerne bei uns melden: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meiner Meinung ist das mehr als genug. Bei unserem Haushalt sind wir 5 Personen, öfters sind auch alle im Internet und ich habe eine Leitung von 10 MBits. Meistens habe ich nur 5 - 6, reicht aber trotzdem aus.

Ich weiß natürlich nicht wie hoch deine Ansprüche sind und wie deine Situation jetzt ist. Musst du selber beurteilen.

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kiner im Alter von 14 und 16 Jahre , also viel nutzer.

Uns reicht noch eine 100er Leitung, welche aber Zeitweise eng wird wenn Downloads am laufen haben , z.b epic o.ä.

Würde in Zukunft eine 250er Leitung nehmen.

Das müsst ihr doch selber wissen ob es reicht, oder ob es nicht reicht.

Netflix braucht 5 MBits für einen HD Film. Wenn man sein Home Internet im Griff hat, sollten 50MBits reichen. Viele Leute buchen unnötig hohe MBit Raten weil sie glauben, dass das am Internet liegt. In der Regel liegt das Problem aber auf der Nutzerseite. Wenn am Router wirklich 50MBits ankommen und die TVs mit Kabel am Router sind, sollte der Rest über WLAN sauber laufen.