Internet bekommen?

3 Antworten

DSL, Kabel, Glasfaser oder LTE/5G. Zur Not ginge es auch über Satellit.

Du kannst auch Kontakt mit einem Anbieter aufnehmen und fragen was die Einrichtung kosten würde.

Ok langsam.
in 99% der Wohnungen gibt es eine Möglichkeit Internet zu bekommen.

Ein Internetanschluss kann 2 Bedeutungen haben

  1. der physische Anschluss
  2. die Möglichkeit zu haben mit dem Internet zu verbinden

Ich gehe mal davon aus dass du deine Wohnung die physische Verbindung zum Internet hat (was nicht heißt dass du den auch nutzen kannst). Der Anschluss kann sogar in einer Antennen Kabel Dose sein.

Falls du jetzt Internet willst, musst du z.b zu Vodafone oder Telekom gehen und denen Geld bezahlen.

dafür bekommst du die Möglichkeit dich mit dem Internet zu verbinden.

falls tatsächlich kein Internet Anschluss da ist weil du auf nem Berg wohnst kann ggf 5g/lte genutzt werden oder im Notfall starlink.

Fazit:

Um in einer Wohnung Internet zu haben brauchst du folgendes:

  1. Einen Anshluss der dich an das Internet anschließt (physisch gesehen) 99% eh da
  2. Einen Internet Vertrag um den Anschluss nutzen zu können
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Hallo Errrrrwin,

wie meinst du das denn genau?
Hast du denn bei den einzelnen Internetanbietern schon mal eine Verfügbarkeitsprüfung für deine Adresse durchgeführt?

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom