Ich wohne in einem Funkloch - Wird der Telekom-Techniker für den Internetanschluss auch vorbeikommen, wenn er mich telefonisch vorher nicht erreichen kann?

5 Antworten

Hey Stackerworld,

auch wenn du telefonisch nicht erreichbar bist, kommt der Techniker trotzdem. Da musst du keine Angst haben.

Was macht er denn? Schaltet er einen neuen Anschluss, oder gibt es eine Störung?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Klar wird er :D

Bist ja wohl nicht der einzige der da im Ort Festnetz bestellt hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Du bekommst einen Termin schriftlich mitgeteilt und in dem angegebenen Zeitraum wird der Techniker dann kommen, die rufen vorher nicht mehr an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ein Funkloch braucht einen Sender mit Antenne. Da kommt niemand in deine Wohnung.

Ich habe selten so viel Deutschland in einer Frage gelesen.

Wenn du einen Termin hast, wird er wohl schon vorbeikommen.

HarryXXX  04.04.2023, 08:11

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, aber längst nicht bei 100%.

HarryXXX  04.04.2023, 08:18
@Grauling0605

Das stimmt. Im Grunde genommen ist es davon abhängig, welcher Subunternehmer beauftragt wird. Im Normalfall kommt da kein Techniker, der von der Telekom beschäftigt wird.