1&1 DSL oder Vodafone Kabel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anderer Anbieter 57%
1&1 DSL 29%
Vodafone Kabel 14%

2 Antworten

1&1 DSL

DSL ist in Deutschland immer die bessere Wahl.
Ob 1&1 ein guter Anbieter ist weiß ich nicht soo genau..
Ich selber habe schon sehr lange Vodafone DSL und bin zufrieden.

Ich bin seit 4 Jahren Kunde und habe gemerkt, dass Vodafone sich gebessert hat, was die Internet-Stabilität angeht.

Außerdem ist die Verbindung immer gut und hat nie Brüche.

Seit über anderthalb Jahren findet bei mir keine Internet-Störung mehr statt.

Ich empfehle also ganz klar VODAFONE.

Mein Vertrag: 50 MB DSL.. sind komplett ausreichend.

Meiner Meinung nach sind Anbieter wie Telekom, 1&1 einfach noch zurückgeblieben.

Vodafone hat sich weiter gebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Quaschquai
Fragesteller

Ich hab Kabel Vodafone 250k Download mit 25k Upload und jeden Tag einen Ping von über 100.

Vor allem am Abend ist zocken kaum möglich.

Bevor Vodafone UnityMedia übernommen hat hatte ich solche Probleme nicht gehabt .

RollinMan2  02.12.2023, 11:23
@Quaschquai

Ich weiß das Kabel Vodafone schlecht ist? Ich habe auch von Vodafone DSL gesprochen..

Test1ccount123  02.12.2023, 11:21

Telekom ist eigentlich immer am Zuverlässigsten. Gerade auf 5G, was so mancherorts deutlich schneller, als DSL ist. Aber was 1und1 für DSL nimmt, ist einfach viel zu viel und mit den 1und1 5G Tarifen muss man schon gar nicht anfangen.

anderer Anbieter

Glasfaser ist, falls vorhanden, natürlich die beste Wahl. Danach kommen 5G n78 (ausser 1und1 5G) und abhängig davon, wie es in deiner Umgebung so funktioniert, entweder Vodafone Kabel oder Telekom DSL.

Frage diesbezüglich vielleicht mal Freunde oder Nachbarn.