Was ist besser für's Zocken: Kabel oder DSL?
Hi,
ich wollte fragen, was besser zum Zocken ist. Wechsel nämlich bald zu Telekom.
Kabel oder DSL?
Will einen niedrigeren Ping, das ist mir wichtig.
5 Antworten
Wechsel nämlich bald zu Telekom Kabel oder DSL
... wenn Du zur Telekom wechseln willst, stellt sich die Frage überhaupt nicht, denn bei der Telekom gibt es keine Verträge mit der Kabeltechnologie. Dort kannst Du DSL-Tarife oder -- sofern verfügbar -- Glasfaser-Tarife buchen, aber kein Kabel.
Ich würde mich für DSL entscheiden.
Hintergrund ist, dass du beim Internet über den Kabelanschluss dir ab dem Verteiler im Keller die Leitung mit allen anderen Bewohnern teilst. Je nachdem in welchem Zustand die Leitung ist und wie viele Leute sich die Leitung teilen, kann das mal eng werden. Das Problem hatten auch etliche meiner Kollegen während der Corona-Pandemie.
Niemals Kabel.
Ping und Stabilität ist bei DSL besser.
Außerdem ist Vodafone der letzte Schrott.
Ganz klar DSL!!!
Der Unterschied zwischen den beiden liegt daran das du bei DSL deine eigene Leitung benutzt die in deiner Wohnung/Haus verlegt ist.
Bei Kabel geht das alles noch über einen Verteiler und wenn deine Nachbarn mal Bock haben alle gleichzeitig ins Internet zu gehen könnte es instabil werden.
habe dsl glaube ich also 1&1 und das ist gut habe immer guten ping hatte davor mit vodafone das war glaube ich kabel viel schlechteren ping
Danke habe Grade nämlich auch Vodafone mit Kabel 😅