Intermet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstig wäre z.B. Internet über den Kabelfernsehanschluss. Da sind Geschwindigkeiten bis zu 1GBit/s möglich. Dazu einfach beim Kabelfernsehanbieter nachfragen.

Ich habe eine 1GBit-Leitung vom vodafone Kabelfernsehanschluss und zahle dafür monatlich € 49,99. Darüber läuft auch der Telefon Festnetzanschluss. Im Preis inbegriffen ist ein Router mit einer sehr guten WLAN-Abdeckung.

McHusky  09.11.2023, 07:04

Die Aussage über den Router halte ich doch für sehr gewagt oder Vodafone bietet inzwischen bessere Router an. Ich habe letztes Jahr einen Vertrag abgeschlossen und der Router schafft es weder meine 60 m² abzudecken noch ist die direkte Verbindung per LAN Kabel stabil. Ich habe mir dann eine Fritzbox angeschlossen und habe keine Probleme mehr.

Das musst du schon selbst recherchieren, denn nicht jeder Anbieter bietet vielleicht bei dir an.

Also kann dir hier niemand eine genaue Auskunft geben, zumal wir nicht wissen, was du haben willst

Das kommt auf deine Region, deine Anschlussmöglichkeiten etc. an.