Intelligenz Quotient?
Holaaa ;)
Ich habe kürzlich einen IQ Test gemacht bei einem Experten, also kein Online Ding oder so. Ich habe 148 rausbekommen. Ich bin 13 Jahre alt. Ich wollte fragen ob das hoch ist? Viele in meiner Familie, Bekannte Etc machten Bemerkungen darüber das ich schon viel reifer bin für mein Alter, und meine Lehrer bezeichnen mich als äußerst intelligent. Stimmt das?
LG, Springy ^^
Hast du schon versucht zu googeln?
Ja. Es hieß es sei intelligent, dennoch fühle ich mich nicht sonderlich schlau. Deswegen frag ich nach eurer Meinung.
7 Antworten
Ja, das stimmt so. Mach dir da jetzt aber keine Sorgen. Solange du nicht mit dem Wert angibst merkt das normalerweise auch niemand. Dann kann man damit eigentlich ganz gut leben.
Am einfachste ist dein Leben sogar, wenn du es einfach niemand erzählst. Wenn es bei dir so bleibt, wird dir der Wert später vieles erklären und dir auch helfen mit der Intelligenz richtig umzugehen. Man kann aus diese Gabe viel machen. Viel Glück dabei.
Das ist sehr hoch. Weniger als ein Prozent der Gesamtbevölkerung sind in dem Bereich über 140. Wahrscheinlich ist also in dienem Jahrgang an der Schule keine und kein zweiter.
Mit Reife hat Intelligenz allerdings nichts zu tun. Sie ist bereits von Geburt an da, Reife selbstverständlich nicht. Du kannst auch hochintelligent und reifeverzögert sein.
Reife hängt nicht vom Intelligenz Quotienten ab. Was bei IQ Tests geprüft wird ist meistens das Erkennen von Mustern, mathematische Aufgaben usw., das hat nicht unbedingt was mit der Reife zutun. Außerdem fragst du ob es stimmt, dass du intelligent bist. Woher sollen wir das wissen?
Reife hängt nicht vom Intelligenz Quotienten ab.
Beide Faktoren hängen zwar nicht voneinander ab, können aber dennoch korrelieren. Eine Person die schnell und gut komplexe Muster erkennt begreift und analysiert manche soziale (o.Ä.) Konzepte unter Umständen schneller als wie andere Personen, was zu einem früheren Zustand von höherer "Reife" führen kann.