in welcher Religion seit ihr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Christentum 30%
Islam 27%
Andere 20%
Satanismus 13%
buddismus 7%
katholisch 3%
Lucifkaner 0%
Moped85  03.06.2020, 20:41

Ist Satanismus offiziell anerkannt?

StirexeZ
Fragesteller

Ja.

Moped85  03.06.2020, 20:44

Auch in Deutschland? Gibt's du das an wenn du wo nach Religionszugehörigkeit gefragt wirst?

StirexeZ
Fragesteller

Ja der Satanismus ist eine anerkannte Religion in Deutschland. Und ja wenn man mich fragt welcher Religion ich angehöre sage ich das ich Satanist bin.

8 Antworten

Christentum

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Christentum

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Nach der Bibel:

  • gibt es einen Gott, der uns erschaffen hat
  • hat unser Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft
  • kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
  • trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
  • bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
  • gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
  • sind Himmel und Hölle Realitäten
  • gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
  • können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.
StirexeZ
Fragesteller

ok

Gu999  03.06.2020, 22:41

Deine Antworten gefallen mir wirklich sehr, obzwar ich persönlich überzeugter Moslem bin! In vielen Sachen sind sich Christentum und Islam einig, das merke ich insbesondere wenn ich die Bibel lese oder auch wenn ich deine hilfreichen und schön verfassten Antworten lese! Mache weiter so!

Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Gesundheit!

chrisbyrd  03.06.2020, 23:08
@Gu999

Das freut mich sehr!

Ich wünsche dir auch alles Gute, Gottes Segen und viel Gesundheit!

Satanismus

Satan ist für mich wenigstens greifbar und durch geben und nehmen liebt er seine anhänger auch wenigstens. Ich glaube er sucht sich seine Lieblinge von geburt an aus wem er sich bemerkbar macht. Ich bin eigentlich ungläubig gewesen aber ein Traum Nachts hat mir die Augen geöffnet und darauf hin kamen noch mehr. Ich fing dann an mich dem thema mehr witmen und mir ging es sehr gut damit. Ich habe die satanische bibel vorher nicht gelesen und nix. Ich finde die Inhalte nachdem ich sie vor kurzem gelesen habe sehr aktuell und gut und gesellschafts tauglich. Dennoch lebe ich so wie ich das denke und glaube nun mal einfach an Satan da ich spüre das da mehr ist durch mehrere ereignisse.

StirexeZ
Fragesteller

Betest du Satan an ist Satan bei dir ein gott ?

Panda4545  03.06.2020, 21:05
@StirexeZ

Bis jetzt habe ich noch nicht gebetet da ich nicht weiß ob das in der Satanischen Bibel wirklich so ist/funktioniert. Ich betrachte ihn irgendwie schon wie ein Gott aber eher wie ein Mensch dem ich sehr viel respekt erweise und auf die meisten meiner fragen bekomme ich in irgendwelcher form auch antworten.

StirexeZ
Fragesteller
@Panda4545

Wenn du ihn anbetest oder als Gott siehst dann bist du kein Satanist dann bist du Lucifkaner.

Satanisten beten den Teufel/Satan nicht an und er ist ein Symbol für kraft.

Panda4545  03.06.2020, 21:11
@StirexeZ

ich bete ihn auch nicht an. Tu ihn aber auch nicht unterschätzen da ich in meinem umfeld schon erlebt habe was er kann und alles. Ich tu mich daher von ihm leiten lassen in manchen situationen seh ihn aber nicht als direkten Gott aber schon als mächtiges Glied. Hab auch meine eigenen Regeln nach den ich lebe und alles. Mach das nach gefühl

So wie ich das mach gibt es im grunde nicht nochmal

StirexeZ
Fragesteller
@Panda4545

ok aber du siehst ihn als Gott was im Satanismus nicht so ist. du bist Lucifkaner kein Satanist.

wie gesagt ist im Satanismus Satan ein Symbol für Kraft.

Panda4545  03.06.2020, 21:17
@StirexeZ

Würde das nicht so streng alles sehen. Ich habe halt meine eigenen regeln und alles. Ich verbinde Satan lediglich nicht mit Gott aber schon mit was höheren. Ich könnte nh komplett neue auffassung schaffen mit mein vorsätzen und lebensweisen

StirexeZ
Fragesteller
@Panda4545

das glaube ich dir ja.

Aber einen kleinen Tipp nenne dich bitte nicht Satanist nenne dich Lucifkaner weil wir Satanisten haben ein riesen Problem mit vorurteilen.

StirexeZ
Fragesteller
@Panda4545

Wir vergewaltigen kinder und Opfer diese für Satan.

Wir opfern tiere für Satan.

wir machen Blut rituale.

wir Foltern und quälen andere.

und das alles stimmt nicht.

Gu999  03.06.2020, 22:42
@Panda4545

Und was bietet dir der Satanismus, was dir das Christentum nicht bietet?

Panda4545  04.06.2020, 00:01
@Gu999

Freiheit, kein kapitalistisches system, realistische zeit getreue werte, toleranz gegenüber homosexuellen und noch mehr was ich vom christentum nicht behaupten kann

Christentum

Ich bin seit 9 Jahren Christ. Davor habe ich an nichts geglaubt. Ich glaube vor allem aufgrund von persönlichen Erfahrungen an Gott und Jesus. Ich habe Jesus kennengelernt und in meinem Leben erfahren. Er hat mein Leben positiv verändert und mir geholfen. Z.B. durch Sofortheilungen. Jesus ist (für mich) das Beste, was mir passieren konnte, da er mich damals vor dem Suizid bewahrt hat.

Außerdem ist die erfüllte Prophetie in der Bibel für mich ebenfalls ein Grund, an Gott zu glauben. Es sind viele Prophezeiungen in Erfüllung gegangen. Ich glaube daran, dass die Bibel von Gott inspiriert wurde.

Ich bin von Jesus und seiner friedlichen Botschaft überzeugt. Aus christlicher Sicht offenbart sich Gott in der Schöpfung, in der Bibel und in Jesus Christus. Jesus liebt alle Menschen.

Alles Liebe ☀️☀️☀️💝

Borntolove

StirexeZ
Fragesteller

ok ist ja schön wenn dir Jesus geholfen hat.

bei mir gibt es keinen Gott oder Jesus. aber man sollte jede Religion akzeptieren.

Andere

Ich habe keine Religion da ich aus Prinzip nicht glaube. Weder an außerirdische kosmische Zauberer, noch ihre "Antagonisten".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
StirexeZ
Fragesteller

ok also atheismus.

StirexeZ
Fragesteller
@Andrastor

naja ich sehe den Atheismus als eine Religion weil er auch was mit Religion zu tun hat. ist aber jeder seine sache die Religion ist mir egal.

Andrastor  03.06.2020, 20:56
@StirexeZ

Es hat nichts mit Religion zu tun. Jemand der keinen Führerschein hat, hat deswegen auch nicht automatisch etwas mit Autos zu tun und ein leeres Glas ist kein Getränk.

Andrastor  03.06.2020, 21:08
@StirexeZ

Atheismus ist nichts weiter als der natürliche Zustand des Menschen nicht an (einen) Gott zu glauben. Das ist keine eigene Religion, denn man kann zum Beispiel Mitglied einer Religionsgemeinschaft sein ohne zu glauben.

Das war bei vielen Wissenschaftlern der Vergangenheit so. Nicht einer Religion anzugehören, war lange Zeit gleichbedeutend mit einem Selbstmord, denn es stand die Todesstrafe darauf. In einigen Ländern ist das bis heute so.

Die Menschen haben also nicht geglaubt, waren aber Teil der Religionsgemeinschaft. Sozusagen christliche oder muslimische Atheisten.

UW1969  04.06.2020, 11:24
@StirexeZ

Der Atheismus ist per se noch keine Religion (nebenbei: auch der Deismus ist keine Religion, insofern ist die Bezeichnung "natürliche Religion" für den Deismus eigentlich irreführend).

Interessant finde ich (als Christ) allerdings, dass auf der atheistisch-humanistischen Website "Kirchenaustritt" der "religiöse Atheismus" als eine Erscheinungsform des Atheismus definiert wird:

"Ein atheistischer Standpunkt an sich ist noch keine eigene Religion, sondern nur die Festlegung in einer einzelnen, wenn auch weitreichenden, Frage.

Des weiteren ist der Begriff Religion sehr komplex. So lassen sich auch bei bekennenden Atheisten religiöse Aspekte betrachten. Beispielsweise der Stalin-Kult in der Sowjetunion, oder die Jugendweihe, die zwar als Ersatz-Ritual gedacht ist, hierbei jedoch eigene Kult-Handlungen entstehen lässt.

Der Taoismus, der im Westen sowohl als Philosophie als auch als Religion betrachtet wird, negiert die Existenz einer Gottheit."

Quelle: https://www.kirchenaustritt.de/atheismus#Religioeser_Atheismus