Was haltet ihr von Religion?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich bin selbst religiös 35%
Ich bin zwar nicht religiös ich habe aber kein Problem damit 26%
Religion ist etwas schechtes 26%
Andere Antwort... 6%
Ich weiß nicht so recht 3%
Ich finde es dumm 3%

12 Antworten

Ich bin zwar nicht religiös ich habe aber kein Problem damit

Ich als Unreligiöser, der seine eigenen Gottes glauben hat, kann sagen, das ich zu den 12 Weltreligionen komplett neutral bin!

Ich sehe Religion nicht als was Böses, sondern als was unkontrolliertes das Gutes als auch schlechtes mitbringt.

Wie zum Beispiel hat Religion Tatsächlich (von Studien bewiesen) das es Menschen geholfen hat, von Depressionen, Suizid Gedanken und Drogen Konsum weg zu kommen, und es Gab auch Paar Zitate von den Heiligen Schriften die Positiv als auch nützlich waren wie zum Beispiel die 10 Gebote der Bibel.

aber ja, ich kann nachvollziehen das die Religion sich nicht der Politik einmischen sollte, und man sollte auch seine Kinder nicht Religiös Erziehen, die sollten sich freiwillig entscheiden, was die glauben sollen! Und man sollte als Religiöser auch anders Gläubige und Homo als auch Trans Personen akzeptieren!

Aber in großen und ganzen sehe ich die 12 Weltreligionen als komplett neutrales an.

Ich bin selbst religiös

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Andere Antwort...

Jene die sehen können haben eine Religion

Wahre Religion bedeutet eine eigene Erfahrung von sich selbst,

von seinem eigenen Selbst und von Gott.

Das ist die einzige wahre Religion die es gibt.

Es gibt die äußere Religion, und das ist die innere Religion

Sant Kirpal Singh

Ich finde es dumm

Rein an für sich, objektiv betrachtet, sind sehr viele (wenn auch nicht alle) Religionen "dumm". Ich meine das aber nicht abwertend. Es ist einfach ein Fakt dass z.B. das Christentum voller Widersprüche ist, welche so weit gehen dass ein Gott wie er in der Bibel beschrieben wird, nach den Aussagen der Bibel selbst, nicht existieren könnte (Siehe Epicurean Paradox). Und selbst wenn es stimmen würde, hätte das was die Menschen daraus gemacht haben auch nicht viel mit dem Ursprung zu tun. Viele picken sich einfach nur was ihnen sowieso gefällt, alles andere an ihrer Religion wird ignoriert, geändert oder schön geredet.

Trotzdem habe ich nichts gegen Gläubige, solange sie natürlich niemandem schaden und wenn jemand so glücklich wird, ist es ja auch was wert, auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht

Nichts.

Das ist ein Werkzeug des "Gottes dieser Welt" (Offb.12,9),

die Menschheit von unserem ewigen Schöpfer (Jes.45,22; Kol.1,16)

fern zu halten (Joh.8,44; Offb.17,1-4).

Das ändert sich jedoch bald (Offb.20,2-4).