In welcher Klasse hattet ihr die letzte Prügelei mit nem Mitschüler/einer Mitschülerin und wie kam es dazu?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nie selbst gehabt und auch nie bei Mitschülern erlebt 31%
7.-8. Klasse 23%
Grundschule 15%
9.-10. Klasse 12%
Oberstufe 12%
5.-6. Klasse 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oberstufe

Ich habe mich in der Oberstufe mit einem Mitschüler von mir geprügelt, der mich jahrelang gemobbt hat. Er hat mich in Gegenwart meiner Freundin angerempelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selber habe ich nie begonnen, weil es meiner Wesensart widerspricht, körperliche Auseinandersetzungen anzufangen.

Mit mir angelegt hat sich jedoch auch keiner, was vermutlich daran lag, dass ich schon zur Schulzeit ein großer, starker Kerl war - harte, tägliche Arbeit auf dem Bauernhof ist besser, als jede "Mucki-Bude" :-)

Ich konnte jedoch oft Prügeleien mit dem freundlichen Hinweis "Ich mache gleich mit..." beenden.

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein aber deshalb muss man nicht mit den Fäusten aufeinander losgehen....

bestdude
Fragesteller

Kam das an deiner Schule denn oft vor, dass andere Jungen sich geprügelt haben?

JochenOWL  06.12.2023, 19:37
@bestdude

Nein, eher selten.

Wir haben uns im Prinzip alle gut verstanden und, wenn dann wirklich mal zwei aneinandergeraten sind, sind sofort welche dazwischengegangen.

LG

Grundschule

Komischerweise habe ich mich als Kind sehr oft geprügelt, aber als Jugendlicher nie. Sollte ja eigentlich andersrum sein

Das letzte mal war so 4-5 Klasse. Wurde damals sogar angezeigt

bestdude
Fragesteller

Angezeigt, in dem Alter? Also bei uns gab es da höchstens Gespräche zwischen den Eltern der Prügler. Wie ging das aus?

PotatoInMyAss  13.12.2023, 22:44
@bestdude

Also wir hatten damals im Hort solche langen Sprungstäbe aus Metall. Irgendein Junge den ich nicht kannte, rannte auf mich zu während ich damit gesprungen bin, warf mir sand ins Gesicht und schlug mir in den Bauch

Daraufhin habe ich ihm das Ding voll gegen den Kopf gezogen. Der musste dann ins Krankenhaus aber lebt noch

Die Eltern wollten mich danach anzeigen

bestdude
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Ok, mit „Waffen“ ist natürlich heftig. In dem Alter sind Kämpfe lediglich mit eigenem Körpereinsatz teils noch zu legitim wenn es sich im Rahmen hält. Gut, dass ihm nicht mehr passiert ist. Auch wenn du noch nicht strafmündig warst, hätte dich das ja dann wahrscheinlich trotzdem noch lange verfolgt.

PotatoInMyAss  13.12.2023, 22:53
@bestdude

Inwiefern meinst du das? Verfolgt, hat mich das nicht

Ich hatte ein Gespräch mit dem Schulleiter und eine Konferenz, das wars auch wieder

bestdude
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Verfolgt im Sinne von psychisch wenn er deshalb lebenslang beeinträchtigt worden wäre. Ja, Konferenz und Ärger bei so ner Art der Schlägerei ist die Regel.

PotatoInMyAss  13.12.2023, 23:00
@bestdude

Er hatte anscheinend eine Gehirnerschütterung aber keine Langzeitfolgen. Daher nicht

bestdude
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Kamen Erwachsene bei eurer Auseinandersetzung damals dazwischen oder ist erst rausgekommen als ihr schon nicht mehr zugange wart und er sich dann wahrscheinlich irgendwo gemeldet hat?

9.-10. Klasse

Neunte Klasse Hauptschule. Wobei ich immer derjenige war, der die Prügel einstecken musste. Ich wurde während der gesamten Schulzeit ständig verprügelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bestdude
Fragesteller

Hast du dich dann gut gewehrt? Hatte der andere auch ne blutige Nase oder zumindest nen hochroten Kopf durch deine Gegenwehr?

Markus708  05.01.2024, 14:56
@bestdude

Leider nein. Es war immer mehrere ( zwei bis vier Personen). da hatte ich leider keine Chance und musste es über mich ergehen lassen. War halt immer der Prügelknabe.

7.-8. Klasse

War die siebte. Weil ich immer der stärkste, weil älteste war wollte irgendwann keiner mehr...bis auf 2 Zwillinge und einer von denen hat dann mich von hinten überrascht. Das war meine letzte prügelei

bestdude
Fragesteller

Und die hast du dann auch für dich entschieden?

bestdude
Fragesteller
@SvenniNeu

Verloren? Werden die ja dann gefeiert haben wenn du sonst unbesiegbar warst.