Mitschüler wiederfinden?

6 Antworten

Vielleicht ist sie ja im Facebook oder Instagram o.ä.

Wenn du noch Kontakt zu anderen Klassenkameraden von damals hast, lässt sich über diese vielleicht der Kontakt herstellen. Ansonsten kannst du in den sozialen Medien nach ihr suchen.

Als etwas extreme Notlösung gibt es dann noch, einen Privatdetektiv zu engagieren, um sie zu finden. Das kostet dich dann aber natürlich einiges.

Du kannst auch an das Einwohnermeldeamt der Stadt, wo sie zuletzt gewohnt hat, eine Anfrage stellen. Sofern sie keine Auskunftssperre hat, wirst du die Auskunft bekommen, nach wo sie sich abgemeldet hat. Allerdings kann es sein, dass sie inzwischen nochmal umgezogen ist, dann musst du die Prozedur bei der nächsten Stadt wiederholen. Allerdings sind diese Anfragen gebührenpflichtig (ca. 10 Euro). Aber billiger als ein Privatdetektiv ;-)))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf Stayfriends haben sich auch viele Schulkameraden wiedergefunden. Diese Seite ist sogar extra dafür da. Du kannst auch bei XING und anderen seriösen Seiten suchen. Es ist wichtig, bei solchen Seiten zu suchen, weil dort Originalnamen und keine Nicks angegeben werden. Bei Todesanzeigen, wo auch oft Angehörige mit Traueradressen angegeben werden und in Vereinsnachrichten werden auch Leute erwähnt. Glücklicherweise haben auch viele eigene Sites, wo ein Impressum stehen muss.