Träume immer von der gleichen Person?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in die weiterführende Schule gegangen bin, war dort niemand aus meiner Grundschule, ich habe mich aber gut angepasst und hatte gute Freunde. Einmal einige Zeit später (hatte die grundschule schon völlig aus dem Kopf) habe ich dann aber von meinen Grundschul Crush geträumt. Damals hatte ich einen Korb bekommen und mir kam nie in den Sinne das der Traum was zu bedeuten hatte. Einige Zeit später habe ich eine alte Grundschulfreundin, mit der ich sehr gut befreundet war, auf TikTok gestalkt. Ich hatte kein Kontakt mehr mit ihr aber ich liebe es Leute zu stalken. Dann bin ich in ihre Kommentare rein gegangen und sah das mein alter Grundschul Crush (wurde gekorbt) dort war. Ich folgte ihm, und meine damalige Beste Freundin (auf die er in der Grundschule einen Crush hatte) folgte ihm auch. Naja im Endefekkt hatten die beide dannach Streit und ich war mit ihm sehr gut befreundet. Aber dannach hatten wir wieder Streit weil sie ja streit hatten und sind ausseinander gegangen. Aber der Traum hatte also eine Bedeutung :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolEC0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe. Das komische ist, ich hatte/hab die Grundschule eigentlich auch komplett hinter mir gelassen. Werde mal gucken ob meine Träume eine Bedeutung haben :)

Träume auch ab und an von Personen die ich kannte oder kenne jz nicht 3mal.

Aber vlt ist dir im Laufe des Tages ihren eine Situation aus der Grund Schule eingefallen wo er dabei war oder es sind einfach random Träume

Hatt werscheinlich kene größere Bedeutung

lolEC0
Fragesteller

Ok danke :)

Warum müssen Träume immer verschlüsselte Botschaft enthalten?

Dieser Wiederholungs-Traum sagt ganz offen:
Irgendwas muss dich an dem Jungen beeindruckt haben und da ist auch ein bisschen Sehnsucht. Vielleicht ist er genau der Typ für dich?

Diese Träume deuten ganz einfach darauf hin, dass du dich, deinem Alter entsprechend, nach Liebe und Beziehung sehnst. Sonst nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
lolEC0
Fragesteller

Man sollte keine Träume verallgemeinern. Jeder Traum hat eine bestimmte Bedeutung und wenn du daran nicht glaubst solltest du nicht antworten. Es ist unwahrscheinlich, dass ich auf stehe oder so, da ich ihn das letze Mal gehasst habe, deswegen denke ich es ist was anderes. Trotzdem danke

PsychoRolf  13.08.2021, 18:52
@lolEC0

Ich sagte nur, dass dein Traum keine verschlüsselte Botschaft enthält, weil keine Symbole drin vorkommen. Eine Bedeutung hat jeder (erinnerte) Traum. Wenn einem allerdings wichtige Informationen fehlen (wie die, dass du ihn hasst), kann man natürlich nur verallgemeinert deuten.

Wenn du also den Hass auf ihn hast, muss er dich (oder eine andere Person, die du magst) verletzt, ignoriert, gedemütigt, beschämt oder gekränkt haben usw. Hass bindet dich emotional an ihn. Er ist dir nicht gleichgültig. Und deswegen träumst du solange von ihm, bis du den Hass überwunden hast.

Hass ist verletzter Stolz, verletzte Moralvorstellung (oder verletzte Liebe). Also musst du den Stolz (oder die Liebe) loslassen, nach dem Motto: das hat er nicht verdient. Oder du lässt einfach die Zeit arbeiten.

Liege ich immer noch daneben? Dann fehlen mir vllt noch weitere Infos?

lolEC0
Fragesteller
@PsychoRolf

Die Infos sind bei einer anderen Antwort (habe da meine 3 Träume beschrieben). Ich habe ihn das letze Mal gehasst, jetzt habe ich keine Meinung zu dem. Er ist mir quasi egal :)

Was passiert in dem Traum genau? Es muss nicht unbedingt mit der Person was zutun haben kann einfach eine Botschaft sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie
lolEC0
Fragesteller

Im 1. Traum sind viele Personen auf einem Boot und er auch. Es ist so gelblich. Im 2. Traum sind wir im Klassenzimmer (Grundschule) und ich sehe meine beste Freundin mit ihm und irgendwas mit einem Kopftuch und wir lachen😅 Im 3. Traum ist ein Klassentreffen wo wir alle zusammen sind, hab auch ein paar aus der weiterführende Schule gesehen. Ich glaube es war so ähnlich wie ein Freizeitpark.