Träume Bedeutung

1 Antwort

Die Träume haben vermutlich mit (Todes)angst zu tun. Ich sehe 3 Möglichkeiten:

Entweder es ist eine Erinnerung an ein Trauma, das verdrängt war und jetzt in den Träumen in Erinnerung kommt. Aber wer sollte sie als Kind versucht haben zu ersticken? Gab es einen bösen Stiefvater oder Halbbruder?

Oder es hat eine körperliche Ursache. Sie hat tatsächlich Druck auf der Brust / Atemnot im Schlaf. Das kann auch Angstträume auslösen. Hat sie auch am Tage manchmal Luftnot?

Oder es ist ein reiner Angsttraum, ausgelöst durch eine reale Person, die sie hasst, immer unterdrückt oder bekämpft, mit oder ohne Gewalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
korelli1712  25.04.2022, 16:44

Danke für die Hinweise. Ich werde es ihr sagen. Mal sehen ob sie eine Verbindung findet.

Eine sehr schwierige Beziehung zum Vater gab/gibt es auf jeden Fall :/