Träume ständig von meinem alten chemielehrer?

SchnabeltierP  15.09.2022, 17:47

ist es ein romantischer traum oder ein albtraum

Leni1234879
Fragesteller

Eher unerklärliche

hoermirzu  15.09.2022, 19:44

Wie viel älter ist denn der alte Lehrer als Du?

Träume sind ja nicht verboten, und aufarbeiten muss man nur Albträume, die Deinen Schlaf stören.

Leni1234879
Fragesteller

Er ist 18 Jahre älter

2 Antworten

Es kann sein dass dein Gehirn noch irgendetwas zu verabeiten Versucht was direkt oder indirekt mit ihm zu tun hatte. Oft bist du dir dessen gar nicht bewusst da es sich im Unterbewusstsein abspielt. Oder es ist dir unangenehm weswegen du es verdrängst. Traumdeutung kann nur von den Träumenden selbst erfolgen. Nur du kannst die Bedeutung deiner Träume letztenendes entschlüsseln, da anderen Menschen schlichtweg Informationen fehlen um eine Deutung durchzuführen. Manchmal kann die Bedeutung von Träumen auch nur in sehr abstrakter Weise mit dem Traum zusammenhängen. Versuche mal etwas "Out of the box" zu denken, vielleicht fällt dir ja etwas ein.

Träume haben keine Bedeutung. Es sind nur Hirngespinste. Lohnt sich nicht darüber nachzudenken.