Klassentreffen Grundschule? Hingehen oder nicht?

7 Antworten

Wenn es leute sind die wirklich nett sind, also eher gesagt die früher dir sehr nah standen, solltest du eher hingehen man sollte sich für nichts schämen, du kannst ihn ja wieder sehen musst ja nichts sagen von der Arbeit. Falls sie jedoch fragen als was du arbeitest erzähl einfach die Wahrheit (Meiner Meinung nach).

M15 Ich kann es verstehen wenn du mich nicht ernst nehmen kannst, wegen meinen alter, aber trz würde ich es so machen wollen, falls du eine Meinung hören wolltest.

Viel Glück dir aber noch

Januelle 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 23:42

Danke. Alles gut. 15 ist ein schönes Alter.

Anonym2009Abc  29.11.2024, 23:44
@Januelle

Danke, ich hoffe ich konnte aber Helfen und dich selbstbewusster machen können.

Viel glück dir aber noch

Ist eine nette Idee. Ich war auch mal dabei.

Januelle 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 23:20

Auch mit einem anderen eingeschlagenen Lebensweg?

Sicher haben ALLE einen besseren Lebens/Arbeitsweg eingeschlagen als ich und so in direktem Vergleich schäme ich mich womöglich.

Sie haben vielleicht einen anderen Weg eingeschlagen - aber nach welchen Kriterien willst Du den als "besser" beurteilen? Nach den Kriterien überholter Moralvorstellungen?

Januelle 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 22:38

Sie haben bestimmt schöne Berufe, die sie sich aktiv und selbst ausgesucht haben. Nicht wie ich, aus Verzweiflung und Nöten, hineingefallen.

Hallo, weiss nicht, ob das Klassentreffen schon war?

Aber ich würde hingehen. Du musst ja nicht unbedingt erzählen, was du "beruflich" machst

Oh, wenn du dich vergleichst, wirst du da nicht neutral hingehen können und dich eventuell mit negativen Empfingungen herum plagen. Ich würde zuerst die Einstellung zu dir selbst ändern und dann drauf pfeifen was andere von dir denken!