In welche Klasse geht ihr?

11 Antworten

In die 12. Klasse Gymi und ich finde Englisch und Geografie am besten.

Ananas2302  17.03.2024, 09:25

Hi annarunning2006,

ich gehe in die 6. Klasse auf dem Gymnasium und mein Lieblingsfach ist Französisch! Welche Klasse bist du? Was sind deine Lieblingsfächer?

Liebe Grüße Ananasjocker2302

Also es kommt immer drauf an, welches Fach und welcher Lehrer. Ich hab mir jetzt nochmal alles rausgesucht.

  • In der 5. Klasse war mein Lieblingsfach Mathe (Montags in der 4. Stunde, Dienstags in der 1. / 2. Stunde, Mittwochs in der 4. Stunde, Donnerstags in der 3. Stunde)
  • In der 6. Klasse war mein Lieblingsfach Geschichte (Dienstags in der 4. und Donnerstags in der 4. Stunde
  • In der 7. Klasse war mein Lieblingsfach Deutsch (Dienstags in der 5. / 6. Stunde, Donnerstags in der 6. Stunde und Freitags in der 7. Stunde)
  • In der 8. Klasse war mein Lieblingsfach Deutsch & Französisch (beides beim gleichen Lehrer) (Montags in der 5. Stunde in Deutsch, Dienstags in der 5. / 6. Stunde in Französisch, Mittwochs in der 4. Stunde in Deutsch, Donnerstags in der 2. Stunde in Französisch, Donnerstags in der 4. Stunde in Deutsch, Freitags in der 3. Stunde in Deutsch, Freitags in der 6. Stunde in Französisch)
  • In der 9. Klasse war mein Lieblingsfach Mathe (Dienstags in der 2. Stunde, Mittwochs in der 6. Stunde, Donnerstags in der 4. Stunde, Freitags in der 6. Stunde)
  • In der 10. Klasse war mein Lieblingsfach Englisch (Mittwochs in der 1. Stunde, Donnerstags in der 4. Stunde, Donnerstags in der 7. Stunde, Freitags in der 3. Stunde)
  • In der 11. Klasse war mein Lieblingsfach Französisch (Mittwochs in der 6. Stunde, Freitags in der 1. / 2. Stunde)
  • In der 12. Klasse war mein Lieblingsfach Biologie (Dienstags in der 8. und Mittwochs in der 1. / 2. Stunde)
  • Im 1. Semester war mein Lieblingsfach Mathe (Montags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 1 & Freitags 12 - 14 Uhr im Hörsaal 2)
  • Im 2. Semester war mein Lieblingsfach VWL (Montags 16 - 18 Uhr und Mittwochs 14 - 16 Uhr im Hörsaal 2)
  • Im 3. Semester war mein Lieblingsfach Mathe (Donnerstags 16 - 18 Uhr und Freitags 12 - 14 Uhr im Hörsaal 2 )
  • Im 4. Semester war mein Lieblingsfach Management (Donnerstags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 2 )
  • Im 5. Semester war mein Lieblingsfach Mikroökonomik (Montags und Diensags 10 - 12 Uhr im Hörsaal 2)
  • Im 6. Semester war mein Lieblingsfach Bedingungen und Strukturen beruflicher Bildung (Mittwochs 12 - 14 Uhr im Hörsaal 15)
  • Im 7. Semester war mein Lieblingsfach Grundlagen der Programmierung 1 (Montags 12 - 14 Uhr im Hörsaal H VI und Freitags 9 - 11 Uhr im Hörsaal H V)
  • Im 8. Semester war mein Lieblingsfach Hardwarearchitekturen und Rechensysteme (Mittwochs 14 - 17 Uhr im Hörsaal H VI)
  • Im 9. Semester war mein Lieblingsfach Mathe 3 (Dienstags und Freitags 12 - 14 Uhr im Informatik-Hörsaal)
  • Im 10. Semester war mein einziges Fach und somit mein Lieblingsfach Rechnertechnologie und kombinatorische Schaltungen (Mittwochs 14 - 15 Uhr, virtuell)
  • Im 11. Semester war mein Lieblingsfach Mathe 3 (Dienstags und Freitags 12 - 14 Uhr virtuell)
  • Im 12. Semester war mein einziges Fach und somit mein Lieblingsfach Rechnertechnologie und kombinatorische Schaltungen (Mittwochs 13 - 14 Uhr, virtuell)
  • Im 13. Semester musste ich eine Runde aussetzen und hatte daher kein Lieblingsfach
  • Im 14. Semester war mein einziges Fach und somit mein Lieblingsfach Rechnertechnologie und kombinatorische Schaltungen (Mittwochs 14 - 17 Uhr, Hörsaal H VI).
  • Im 15. Semester war mein Lieblingsfach Mathe 3 (Dienstags und Freitags 12 - 14 Uhr im Hörsaal H V)
  • Im 16. Semester war mein Lieblingsfach Physik 2 (Donnerstags 13 - 14 Uhr und Freitags 8 - 10 Uhr im Hörsaal 1)
  • Im 17. Semester war mein Lieblingsfach Physik 1 (Montags 11 - 13 Uhr und Donnerstags 10 - 12 Uhr und Freitags 13 - 14 Uhr im Hörsaal 1)

So, jetzt weißt Du's.

Hey :)

Gehe in die 9Klasse an einem Gymnasium.
Also klar Alle fächer gehn so manche langweilig manche nicht so interessant, aber bei uns sind die Lehrer dieses Jahr so OP. Haben einfach so einen einjährigen "nette Lehrer Buff" erhalten. Mit denen ist es halt nice :D

Ansonsten mag ich vorallem: Mathe/Geschichte/Sport/Info

LG :) und einen schönen Abend noch!

Ich gehe in die elfte Klasse. Was mein Lieblingsfach ist, kann ich nicht sagen. Von den Themen her Musik und Geschichte, aber ich hasse es, wenn mein Musiklehrer der Meinung ist, ich müsste wieder mal das Stück, das wir analysieren, auf dem Klavier vorspielen... und in Geschichte mag ich die Leute in meinem Kurs nicht. Lehrer: "Was wisst ihr über den Dreißigjährigen Krieg?" Typ aus der letzten Reihe: "Der Dreißigjährige Krieg dauerte dreißig Jahre."

Von einem Experten bestätigt

Siebte Gymnasium und Lieblingsfach ist Chemie denke ich :)

LG^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums :)