In Japan gestehehen Männer sehr dramatisch ihre unsterbliche Liebe. Das gehört dort zur Kultur. In Deutschland haben wir ja keine Kultur, aber was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sonstiges. ( Begründung bitte ) 50%
Ein Liebesbrief, klassisch und altmodisch. 25%
Liebe über Chat gestehen. Das ist neu und modern. 19%
Die unsterbliche Liebe öffentlich gestehen, so wie in Japan. 6%
Einen Zettel über Freunde, dass man miteinander gehen möchte. 0%

12 Antworten

Sonstiges. ( Begründung bitte )

Du hast recht. In D haben wir zwar nicht die Kultur, sondern nur die unsterbliche Liebe.

Aber das ist doch auch gut so.

Ein Liebesbrief, klassisch und altmodisch.

Wird immer so bleiben

Ork88
Fragesteller

Was ist, wenn zum Beispiel die Grünen eine Diktatur errichten und der Besitz von Papier als Umweltverbrechen gilt?

Also ob das immer so bleiben wird, weiß ich wirklich nicht.

qummiiik  28.04.2020, 22:12
@Ork88

Ich meinte damit das ich das von den Auswahlmöglichkeiten immer am besten finden werde.

adabei  28.04.2020, 22:20
@Ork88

Sorry, aber einen kleinen Vogel hast du schon, oder?

Ein Liebesbrief, klassisch und altmodisch.

Unsterbliche Liebe gestehe ich nur der Person mit der ich auch wirklich alles durch gemacht habe, der Person so vieles dankbar bin und mit dieser Person Kinder groß gezogen habe und gemeinsam alt geworden bin. Nicht jeder Person mit der ich paar Wochen oder Monate zusammen bin. Dennoch finde ich Briefe schöner, wie Chat. Chat wird evtl irgendwann gelöscht. Ein Brief bleibt aber immer in einer Truhe. Finde es schöner, wenn man auch 10 Jahre später sich darüber freuen kann. Und wenn ich jemanden kennen lernen möchte auch kein Liebesbrief. Sondern einfach ob die Personit mir gehen möchte oder nicht fragen.

Ork88
Fragesteller

Alles cool was du sagst. Aber wenn du mit einer Person Kinder kriegen möchtest, sollte doch schon die unsterbliche Liebe vorhanden sein? Oder bekommt man erst die Kinder, zieht sie groß und merkt dann plötzlich, dass man verliebt ist?

Joshi9800  28.04.2020, 22:22
@Ork88

Ich finde das unsterbliche Liebe erst nach Jahren entsteht. Erst dann wenn man auch wirklich schlimmes erlebt hat. Dieses,, Du magst mich, ich mag dich " ist für mich keine unsterbliche Liebe. Das kommt einfach nur dann wenn man das schlimmste und auch das beste gemeinsam erlebt. Und verliebt und unsterblich verliebt ist für mich was anderes. Wenn jemand ein Auto kauft, kann es ein 2002er VW Polo sein für 800 Euro oder ein 2020 Mercedes für 100.000 Euro. Und so ist es mit Liebe. Ich kenne meine Partnerin seit 8 Jahren. Ich liebe sie heute weitaus mehr wie vor 8 Jahren.. Da mochte man sich und hatte leichte Gefühle was man liebe nannte. Aber durch das was man alles durchgemacht hat, sei es finanziell, sei es familiar ist die Liebe gewachsen. Deswegen sehe ich es so. Ich würde einer Person die ich neu kennengelernt habe niemand unsterbliche Liebe äußern. Für mich wäre es nicht real. Und um die Liebe in all den Jahren zu stärken kann man Briefe schreiben. Ahja sollte man mit der Person verheiratet sein, hat man ja seine unsterblich Liebe. Da wird ja alles immer und immer intensiver.

Ork88
Fragesteller
@Joshi9800

Das ist ja alles schön und gut. Aber was ist mit der Liebe auf den ersten Blick? Es gibt auch Paare, die sich quasi als Jungfrauen kennenlernen, sofort heiraten und ein ganzes Leben glücklich sind.

Mit deinen 8 Jahren Beziehung bist du doch noch ein Kind. Es gibt Paare, die 75 Jahre verheiratet sind und sich noch lieben und sich vom ersten Tag an geliebt haben.

Ich finde das schon etwas hochnäsig und arrogant, wie du deine persönlichen Erfahrungen in Sachen Liebe hier als einzige und ultimative Wahrheit verkaufen möchtest. Woher soll ich wissen, dass du in 2 Jahren nicht deine Frau verlässt, die dann 3 Kinder alleine großziehen darf? Man sollte den Tag nicht vorm Abend loben.

Joshi9800  28.04.2020, 22:36
@Ork88

Es ist wie ich gesagt habe meine Meinung der Dinge. Keiner wird für eine Person unsterbliche Liebe empfinden, die er gesehen hat. Wenn du es so empfindest ist es eben so. Ich hab hier meine Meinung geschrieben. Und du vergisst was, die Liebe der Paare wächst und wächst und führt dazu das man auch mit 70 oder 80 verheiratet ist. Ich kenne viele die von dem was du sagst reden und dann 2 Monate später getrennt sind. Deswegen finde ich dieses unsterbliche Liebe lachhaft, wenn Leute die sich neu kennen darüber berichten. Erlebe erst einmal mit den Leuten schlechte Zeiten. Bei guten Zeiten ist jeder dein Freund.

Sonstiges. ( Begründung bitte )

Hast du zuviel Anime oder Soaps geschaut oder was? In Japan spricht man manche Dinge garnicht aus. Eine japanische Freundin von mir sagte mir mal ihr Mann hat ihr niemals einen richtigen Heiratsantrag gemacht. Er sagte stattdessen "Dein Frühstück ist so lecker, das möchte ich gerne für immer frühstücken."

Dass Deutschland keine Kultur hat, ist auch völlig falsch. Deutschland hat sehr viel Kultur von der du evtl garnichts mitbekommst, weil es für dich normal ist, dass z.B. eine Kaisertherme oder eine Kirche die 1605 erbaut wurde in der Stadt steht. Länder wie Amerika haben keine Kultur, weil sie erst vor ein paar hundert Jahren erschlossen wurden. Das Volk hat im Prinzip keine Vergangenheit.

Zum Thema was besser ist. Am besten garnichts, ohne mal abzuchecken ob die Person auch was von dir will. Könnte nämlich sonst blöd für dich ausgehn. Zuerst datet man sich mal mit jemandem bevor man von Liebe redet. Und wenn es dann soweit ist und der richtige Zeitpunkt gekommen, kann man es der Person persönlich sagen.

Ork88
Fragesteller

Oh man das ist so romantisch. Weil tatsächlich sind auch manche Japaner sehr schüchtern und so hat er ihr ihre unsterbliche Liebe gestanden. Es ist halt sehr traurig und bedauerlich, dass du das nicht verstehst. Liebe geht auch in der asiatischen Welt durch den Magen und dort können die Frauen wenigstens noch wirklich kochen! Das ist sehr wertvoll und wichtig für eine Familie.

Natürlich wählt nicht jeder Japaner den dramatischen Weg und auch dort gibt es verschiedene Methoden. Das gestehen der unsterblichen Liebe in der Öffentlichkeit ist aber ein Teil der japanischen Kultur und davon gibt es bestimmt 10.000 You Tube Videos.

Uneternal  28.04.2020, 22:28
@Ork88

Die gibts auch aus Amerika, aus Deutschland und aus Spanien. Das hat nichts, rein garnichts mit Japan zu tun, sondern damit, dass natürlich keiner ein langweiliges Video auf Youtube hochläd wo er irgendwem nen Liebesbrief gibt. Ich glaube du bist noch sehr jung und hast dich ein bissl viel in Anime verrannt...
Wenn ich schon höre "unsterbliche Liebe", das hört sich an wie etwas, was ein 14-jähriges Mädchen in ihr Poesie-Album schreibt. Hat mit dem wirklichen Leben absolut null zu tun. Werd mal noch älter, vielleicht gehste selbst mal irgendwann heiraten, bis dort hin biste vom Ponyhof in der realen Welt angelangt.

Ork88
Fragesteller
@Uneternal

Du kennst das wirkliche Leben und die wahre Liebe nicht. Alles, was du in deiner Welt aus "Berlin Tag und Nacht" gelernt hast, ist nicht mehr als Unterhaltung, Spaß, politische Propaganda und genau dein Fazit daraus, ist gewollt: Die unsterbliche Liebe existiert nicht.

Ich aber sage dir, du irrst dich und in anderen Kulturen ist die wahre Liebe noch ein sehr wertvolles Gut. Japan weiß noch um den Wert der unsterblichen Liebe. Deutschland und die USA nicht. Wir haben unsere Moral, unsere Kultur, unsere Ethik und unsere Werte an den Markt verkauft! Die Liebe und die Familie ist zur Ware geworden.

Sei also nicht ängstlich mein Kind und akzeptiere die Wahrheit: Die unsterbliche Liebe ist so real, wie die Luft, die wir atmen. Ich hoffe auch du wirst diese Wahrheit noch erkennen.

Uneternal  28.04.2020, 22:48
@Ork88

Schätzchen, du weisst nichts über Japan, wenn du dort nicht gelebt hast. Von bissl Anime und Youtube lernt man nicht die Kultur kennen. Du bildest dir vielleicht ein, du weisst es, aber in Wirklichkeit hast du null Plan. Und ich hab auch nichts mit Berlin Tag und Nacht am Hut.

Ork88
Fragesteller
@Uneternal

Was ist Kultur? Kultur ist Sprache, würde man in Deutschland sagen. Kultur sind aber auch die Menschen, das Essen, die Kunst, die Unterhaltung, das Sexualleben, die Bauwerke, die Musik, die Philosophie und vieles mehr.

Du kannst einen deutschen Fragen, was die deutsche Kultur ist. Du kannst selber versuchen zu erfassen, was überhaupt eine Kultur ist. Eine Kultur ist wie fließendes Wasser und schwer zu ergreifen, schwer in Worte zu fassen. Eine wahre Hochkultur entwickelt sich ständig weiter. Du kannst 100 Jahre in Japan leben und nicht verstehen, was die japanische Kultur wirklich ist.

Wichtig ist es aber, jede Kultur zu respektieren. Berlin Tag und Nacht wird dir diesen Grundrespekt vor anderen Menschen und Kulturen nicht vermitteln und ich hoffe, dass du irgend wann aufwachst und du den Wert von wahren Hochkulturen wie Japan einfach respektierst.

warai87  29.04.2020, 00:32
@Uneternal
ein 14-jähriges Mädchen

Oder ein 30-jähriger Incel....

Superreich  29.04.2020, 10:50
@Ork88

Ich war in Japan, Japan hat eine große Kultur. Die Japaner schätzen auch die deutsche Kultur, so sind sie begeistert von deutscher Musik (Bach), und der deutschen "Romantik" (Neuschwanstein ist ein japanisches "Traumziel"!)

Sonstiges. ( Begründung bitte )

Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Man sollte vorher Nähe aufbauen und sich kennen lernen. Wenn es vorher überhaupt keine Anzeichen von jemanden gab, dass er sich in mich verliebt hat, dann könnte ich mit seinen Gefühlen nichts anfangen und wäre überfordert.

Über Chat geht gar nicht, über die Öffentlichkeit auch nicht, da fühlt man sich ja gezwungen sich richtig zu verhalten. "Über Freunde" Sind wir im Kindergarten?

Am besten sagt man so etwas persönlich oder wenn man sich nicht traut über einen Liebesbrief.