Was sind eure Lieblings asiatische Länder?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Japan 39%
Korea 16%
Thailand 16%
anderes asiatisches Land 16%
China 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japan

Ich bin VWL Experte und bewundere Japan für gute Politiker.

Japan macht mir auch einen Selbstständigen Eindruck

Wobei natürlich Fukushima schon ein Rückschlag war.

Ich denke auch die Leute haben eine ähnliche Sexualität wie ich.

Essen ist gut und kalorienarm.

Japan macht vieles richtig und ist daher bewundernswert

mendrup  14.11.2021, 18:57

Wie ist denn die Sexualität der Japaner*innen?

hi25456
Fragesteller
@mendrup

Und sie haben Schambeharrung :)

China

Ich war schon paar mal in China und kann es kaum erwarten, wieder dort zu sein. Habe ich doch bereits viele nette Menschen dort schon kennengelernt. 😊

Die Kultur und Geschichte finde ich unglaublich faszinierend und das Essen ist einfach fantastisch! 😋😊

Momentan ist es aber für Ausländer leider nicht so leicht, dort hinzufliegen und die Flugtickets sind so teuer wie noch nie! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
China

Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, einige Beispiele hier zu nennen:

Wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Buchen, bezahlen, mieten, parken, Lieferservice, Sicherheitskontrolle an Flughäfen, Bahn- und U-Bahnstationen usw.usf.alles nur mit dem Blick in eine Kamera per Gesichtsscannen, dann fertig.

Bahnverkehr: China gibt pro Kopf inzwischen mehr aus als Deutschland und daher hat das Land mittlerweile eine Bahninfrastruktur mit Hochgeschwindigkeitsstrecken (nun ca, 40000 km, also mehr als zweimal so lang wie der Rest der Welt zusammen)

Die Schnellzüge sind dort sehr pünktlich und stabil, da fällt nichtmal eine kleine Münze runter , bei fast 300 km/Stunde (bei Youtube kann man das Video sehen, ich habe auch selbst erlebt, 5-10 Minuten Zugverspätung zählt dort zum “großen Unfall”):

https://youtube.com/watch?v=fumYdO9XknE

Jede Menge Elektronikapparate mit Gesichtserkennung an jeder Ecke (Geldautomaten, Zahlungsautomaten, Wechselautomaten usw.)

Die Zahlung per Smartphones ist heute sehr sehr weit verbreitet in China, sogar inzwischen kann man an Bettlern mit Smartphones zu zahlen, auch in ländlichen Regionen zahlen die meisten Menschen mit Smartphones.

Ich hatte dort nahezu überall auch keine Sekunde weniger als 3G-4G Internet. Selbst in ländlichen Regionen. Funklöcher habe ich dort so gut wie nicht erlebt.

Dort kann man praktisch mit einem Smartpone die meisten Probleme im Alltagsleben wie Reservierung (Restaurant, Friseur, Fitnessstudio usw.), Tickkets kaufen, Zahlungen (auch am meisten ohne Bargeld sondern per Smartphone), Warenversand, Taxi anrufen, Lieferservice (24 Stunden und Lieferzeit am meisten weniger als 25 Minuten, warmes Restaurant-Essen selbst Mitternacht), Überweisung, Warenbestellungen etc. lösen.

Ämter und Institutionen haben meistens ihre eigene App, wo man Sachen schnell erledigen kann. Diese sind untereinander vernetzt und arbeiten Hand in Hand.

Für die Steuererklärung hat man die Daten aus ein paar Apps freigegeben und der Rest wurde von denen erledigt.

Oder man kann Visum per App neu beantragen, hat man dann ein neues Passbild machen lassen, der Fotograf hat eine App und leitet das Bild direkt an die Behörde weiter.

Ganz stressfrei.

Vor 27 Jahren in China hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft

Ansonsten will ich noch einmal nach Mongolei, Laos und Singapur reisen.

Also natürlich Vietnam haha, weil ich auch Vietnamese bin haha. Dort sind atemberaubende Naturschönheiten. Vietnam bezaubert mich mit seiner vielfältigen Natur und den einzigartigen Landschaften. Dort gibts nicht nur dichte Regenwälder und grüne Reisterrassen, sondern auch einmalige UNESCO-Welterbestätten wie die Halong Bucht oder der Phong Nha-Ke Bang Nationalpark. Und Hanoi, Hauptstadt Vietnams liegt im Norden des Landes. Manche bezeichnen diese Stadt als die Schönste in ganz Asien. Die Stadt ist beeinflusst von vielen architektonischen Einflüssen, welche durch die Zeiten der chinesischen oder französischen Übernahme geprägt sind. Außerdem findet man hier das Fine Arts Museum. Das Fine Arts Museum bietet alte Schätze, wie zum Beispiel die historischen, originalen Champa Steinskulpturen...  Aber 2. Land wär Japan

anderes asiatisches Land

Nepal

Aber ist das einzige asiatische Land in dem ich war. Super schön, einfach und freundlich.