In internationale Schule wechseln (teuer)?

3 Antworten

In Wien ist gerade eine neue internationale Schule in Entstehung, die angeblich leistbarer sein soll. 😊

Sonst bleiben Filme, Theaterstücke, Bücher und Konversation. Du kannst ja zum Beispiel auch Schülerinnen aus englischsprachigen Ländern befreunden🙂

Lg

Noraa717
Fragesteller

Danke, wie soll diese Schule heißen und wann wird sie etwa eröffnet?

Mixedwrestler  09.02.2024, 23:11
@Noraa717

Das habe ich mir leider nicht gemerkt, aber sie war erst vor kurzem in den Nachrichten 🙄🤔🧐

Hast du schon überlegt, Privatunterricht zu nehmen? Von einer Studentin, oder Muttersprachler, etc? Einzelunterricht ist sehr intensiv. Klar, auch nicht billig, rechne ca 20- 30€ pro Stunde, aber wenn du das zB zweimal pro Woche machst, kommt es immer noch billiger. Und du kannst die Termine so legen, dass es dir passt.

Noraa717
Fragesteller

Naja, da wen finden der genau am dem Tag wo ich kann auch Zeit hat. Halbwegs in der Nähe wohnt (30-40km maximal) und auch guten Unterricht gibt ist nahezu unmöglich

birne98765  10.02.2024, 22:51
@Noraa717

gibt doch viele Nachhilfelehrer/ Vermittlungen. Oder wohnst du wirklich derart abgeschieden??Nofalls online

Noraa717
Fragesteller
@birne98765

Naja über 30km von Wien Stadtrand… wenn ich ins Zentrum fahre nach Wien zwischen 1h und 1h30

birne98765  11.02.2024, 17:21
@Noraa717

Ich meinte, evtl einen Studenten , der zu dir ans Haus kommen könnte. Es gibt viele mobile Nachhilfelehrer.

Noraa717
Fragesteller
@birne98765

ob die bereit sind über 1h hin und zurück zu fahren bezweifle ich. Leider… :(

Es gibt nahe Wien sogar eine öffentliche (und daher kostenlose) Schule mit IB Diploma:

https://bgklosterneuburg.ac.at/international

Ansonsten gebe ich unter anderem einem Schüler der Danube International School Nachhilfe, und ich kann dir sagen: So toll ist diese Schule auch wieder nicht. Selbst wenn man dort mehr als 60.000 € pro Jahr ablegt (das geht, indem man für ein Kind mit Lernschwierigkeiten auch noch einen Unterstützungslehrer bucht, der dann übrigens deutlich weniger Stunden abhält, als man bezahlt hat).

Einen Nachhilfeschüler aus der Vienna International School hatte ich auch, die machte auf mich einen recht guten Eindruck.

Noraa717
Fragesteller

Danke, Klosterneuburg ist leider sehr weit weg für mich… 1:50+ 3mal umsteigen :(

Für mich wirkt die Vienna international School schon nur von der Website her irgendwie organisierter als die Danube International School.

Waren die Schüler die Nachhilfe hatten aus Österreich (als deutsch aka Muttersprache) oder internationale Schüler?