Wirtschaftsgymnasium International warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied wird vermutlich nicht allzu gravierend sein. In beiden Schulen lernst Du ReWe und mindestens 2 Fremdsprachen. Bei den Fremdsprachen wird meist auch kaufmännische Korrespondenz, z.B. in Spanisch gelehrt, so dass Du fähig bist, spanische Geschäftsbriefe formgerecht aufzusetzen. Vermutlich wird man auch den Bereich internationaler Zahlungsverkehr behandeln. Konzernbilanzen für internationale Firmen wäre dagegen eindeutig zu hoch gegriffen. Das gehört an die Unis!

Nur, ich habe bei uns in der Stadt kein einziges Wirschaftsgymnasium gefunden, welches auch Portugiesisch anbietet, aber ein normales Gymnasium. Die machen in EF sogar ein Austauschprogramm mit einer Schule in Sao Paulo. (Ist doch mal was!) Geschäftsbriefe in einer Fremdsprache schreiben, lernt man typischerweise an spezialisierten Fremdsprachenschulen (Berlitz etc.). Hauptsache, man kann erst mal die Sprache halbwegs.

Skriptonits
Fragesteller

Danke. Hat man in der Hochschule kurse oder eine Klasse ?

Das ist - beruflich gesehen - ziemlich egal. Du wirst beim jetzigen Schwerpunkt vermutlich noch eine weitere Fremdsprache haben.