Welche Schulen sind die besten und welche Zukunftschancen habe ich wirklich, wenn ich eine derartige Schule besuche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule wohin du gehst ist scheißegal, sie qualifiziert dich ja für keinen Beruf. Keine sau juckt es von welchem Gymnasium du kommst.

Wenn du ne Ausbildung willst, haben die Personaler davon ja eh keinen Plan, die sehen deine Leistungen und bewerten dich dann am Gespräch.

Wenn du studieren willst, entscheidet dein NC ob du den Studiengang besuchen darfst, da gibt es keinen Vorzug nur weil du von einer Privatschule kommst.

Man schickt seine Kinder auf aolche Schulen weil man auf bessere Betreuung hofft, und man seine Kinder nicht mit dem Pack was in der Regel aif staatlichen Schulen sein Umwesen treibt in Berührung bringen will.

Es kommt am Ende darauf an was du kannst. Und ja, die haben vielleicht mehr Förderprogramme, aber durch das Internet usw. hast du so viele Bildungsmöglichkeiten für Lau das du da niemals hinterherkommen wirst.

Solche "Promischulen" kochen auch nur mit Wasser. Außerdem sind sie meist sehr teuer. Auch mit einer normalen Schullaufbahn, freiwilligen Praktika und später einer guten Ausbildung bzw. einem guten Studium kannst Du beruflichen Erfolg haben.