In Ferien fühle ich mich einsam?
Meine Kennenlernphase ist krank und hat mir seit 5 Tagen nicht mehr geschrieben. Normalerweise haben wir beide abwechselnd mal geschrieben jetzt bin ich immer, die Gespräche initiieren muss, damit überhaupt was passiert.
Meine Freunde machen unfassbar viel in den Ferien, aber meist ohne mich und ja auch die habe ich aus den Augen verloren, weil ich mal wieder die bin, die zuerst schreibt.
Ich hab irgendwie nichts zu tun aber bin trotzdem gestresst, weil ich noch Schulzeug erledigen muss, uch ziehe das aber in die Länge, damit ich überhaupt was zu machen habe.
Ich hab auch schon seit langem kein Hungergefühl mehr und gehe auch früher als sonst schlafen, weil es nix zu tun gibt, was mich wirklich begeistert oder mir eine Freude bereitet.
Ich sitze die meiste Zeit auf Tiktok, mache tt Videos und scrollen unnötig rum um zu merken wie langweilig alles ist. Ich fühle mich ständig unterfordert und ungebraucht. Vorallem auch weil ich viel emotionale Energie meinen Freunden und so gebe und immer Verständnis aufzeige, aber niemand sich überhaupt ein Stückchen in meine Richtung bewegt. Ich will auch, dass jemand mal so für mich da ist, wie ich für alle meine Freunde da bin.
Was soll ich tun ich bin total überfordert...
3 Antworten
Es tut mir total leid zu hören, dass du dich so fühlst. Das was du beschreibst, war eins zu eins eine Woche in den Sommerferien bei mir 😔
Ich hab auch immer wieder gefragt, ob sich wer mit mir treffen will, aber nie hatte einer Zeit und eben war auch immer ich der, der sie angeschrieben hat. Das kann echt frustrierend sein. Ich hab in dieser Woche so viel geheult wie noch nie, es ist eins zu eins wie bei dir, keine Motivation, Zeit rumkriegen, traurig sein dass alle so viel spannendes machen, sich schlecht fühlen weil man nur allein zu Hause sitzt…
Es ist schwer, sich da joch aufzuraffen. Das einzige was hilft: Hör auf dich bei denen zu melden. Wenn es wahre Freunde sind, werden sie auf dich zukommen. Falls nicht, haben sie dich nicht verdient. Ich habe gelernt: Mach dich nicht abhängig von diesen Menschen.
Wie kannst du dich jetzt besser fühlen? Schreib deine Gedanken auf, hab ich auch damals gemacht. Erzähle deinen Eltern wie du dich fühlst, ich weiß es ist extrem schwer und wurde bei mir von exzessiven Weinausbrüchen begleitet. Egal - das is der erste Schritt zur Besserung. Und dann such dir ein Hobby! Ich meins ernst, das macht einen wieder etwas glücklicher, mach Sport, bastel oder mal etwas, lern jonglieren (hab ich zumindest angefangen und mach es noch heute ;), fang mit Fotografie an (Smartphone Kamera reicht aus), das hilft dir endlich wieder was Spaßiges zu machen.
Ich weiß es ist echt schwer zu glauben, aber es wird besser! Bitte gib nicht auf, du kannst das schaffen. Alles alles Liebe, es geht mir grad total nah, dass ich genau das gleiche durchgemacht habe.
Wow, das hört sich nicht positiv an, was du beschreibst. Ich denke mal, am besten ist ein gutes Hobby zum Ausgleich. Jetzt sind Ferien - vielleicht einfach regelmäßige Spaziergänge machen und vor allem an die frische Luft gehen.
Suche Dir doch eine Aufgabe - ein Ehrenamt, bei dem Du anderen hilfst! - Es gibt so viele Menschen und Organisationen, die Helfer brauchen - dann fühlst Du Dich auch gebraucht.
Danke, für deine Mühe das ist total lieb von dir!!!😭🫶🏻🥰