Bin ich wertlos, wieso lebt man eigentlich?

5 Antworten

Hallo liebermann851👋

Niemand bestimmt deinen Wert, das machst du selbst, nennt sich Selbstwertgefühl. Wenn andere dich verletzen, haben sie dich auch nicht verdient, sei dir selbst treu und lass dich doch wegen so etwas nicht gleich in eine Existenzkrise stürzen.

Das vergeht wieder, du fängst dich wieder und gehst stärker daraus hervor. Lenk dich ab, unternimm was, tu dir selbst was Gutes, bau dich wieder auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich kann ja klassischen Liebeskummer nachvollziehen, aber daraus gleich eine Frage mnach dem Sinn des Lebens zu machen, ist doch übertrieben. Das haben schon ne Menge Leute ähnlich erlebt, überlebt und sind danach anders glücklich geworden.

Kopf hoch!

Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Es ist wichtig zu erkennen, dass die Meinung und Entscheidungen anderer Menschen nichts über deinen Wert als Person aussagen. Jeder hat das Recht auf seine eigenen Gedanken und Gefühle und es ist nicht deine Schuld, wenn jemand beschließt, die Beziehung zu beenden.

Ich verstehe, dass die Trennung von jemandem, den man liebt, schmerzhaft sein kann. Es ist jedoch wichtig, dass du dich selbst und deine Gefühle ernst nimmst und dir professionelle Hilfe suchst, wenn du dich so sehr unglücklich fühlst, dass du darüber nachdenkst, dein Leben zu beenden. Es gibt Menschen, die dir helfen können, mit deinen Gefühlen umzugehen und dir Unterstützung und Rat anbieten können.

Es gibt eine Hotline für Menschen, die Hilfe suchen und sich nicht gut fühlen, die du erreichen kannst : 0800 11 10 222.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass die Gefühle von Verlust, Trauer und Schmerz vorübergehend sind und dass es Zeit braucht um zu heilen. Du bist wichtig und es gibt Menschen, die dich lieben und dich unterstützen werden.

Das nennt man Liebeskummer. Fühlt sich nicht gut an aber geht vorbei.

Erstens: man macht nicht alles für eine Frau, das macht dich auf Dauer Langweilig weil sie dich in der Hand hat und ein treu doofer Hund verliert an Reiz.

Geh pennen, beruhige dich und komm runter, jetzt in diesem Emotionalen Zustand wirst du (wenn du ihr schreiben könntest) alles verschlimmbessern.

Bekomme einen klaren Kopf und kontaktiere sie wenn dein rationales Denken zurückkehrt ist.

Du wirst sie nicht nur auf Insta haben?!

Beste Grüße und Kopf hoch