Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben?
Es gibt ja eine sehr kleine chance, dass die Wissenschaftler es tatsächlich schaffen den Alterungsprozess zu stoppen und Menschen unsterblich zu machen. Also ist es nicht sicher, dass ein mensch der heute lebt sterben wird.
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit allgemein zu sterben? Wenn man bedenkt, dass Wissenschaftler an Unsterblichkeit forschen.
die Wahrscheinlichkeit dass die Wissenschaftler, dass schaffen ist aber halt sehr gering und selbst wenn die es schaffen ist die Wahrscheinlichkeit auch noch sehr gering, dass es für jeden verfügbar sein wird.
16 Stimmen
4 Antworten
Die Unsterblichkeit des Menschen wäre eine ökologische Katastrophe und würde schnell zur Vernichtung der Menschheit als Ganzes führen.
Ja genau. Weil die Resourcen zum Überleben fehlen würden. Deine Annahme führt sich so selbst ad Absurdum.
Es wird keine Unsterblichkeit geben, es sei denn, die Menschen werden irgendwann komplett durch roboterartige Computerwesen ersetzt. Da können die Wissenschaftler so lange dran forschen bis sie selber irgendwann tot umfallen.
Nebenbei bemerkt würde wohl auch keiner auf einer derart überbevölkerten Welt leben wollen, wenn der natürliche Kreislauf des Lebens derart manipuliert werden würde, dass nur noch geboren, aber nicht mehr gestorben wird.
Die Wahrscheinlichkeit allgemein zu sterben ist 100% und das ist biologisch bewiesen und darüber ist nichts zu dikutieren.
"Es gibt ja eine sehr kleine chance, dass die Wissenschaftler es tatsächlich schaffen den Alterungsprozess zu stoppen und Menschen unsterblich zu machen. " ----> Nein, diese Chance gibt es ganz sicher NICHT.
Kommt darauf an wie man sterben definiert. Die Wahrscheinlichkeit dass dein Körper irgendwann versagt beträgt 100%, aber es ist denkbar (wenn auch absurd), dass man es schafft das Bewusstsein zu transplantieren.
Ähnlich wie die Organtransplantation, von der du ja sicher schon gehört hast, nur eben sehr viel komplexer.
Auch wäre es denkbar, dass man den perfekten Wirt dafür findet - einen Clone seiner selbst zum Beispiel.
Aber ob dies je Realität wird, besonders zu unseren Lebzeiten? Vielleicht 1 zu 10^100 oder so.
Leben ist biologisch ein so komplexer Prozess, dass ich es für ausgeschlossen halte, ihn auf unendlich ausdehnen zu können.
Zumal es "unendlich" in der Realität nicht gibt. Spätestens wenn die Sonne kollabiert, ist es aus.
Ja, aber dann wären ja alle tot, oder?