Wie schreibt man jemandn an der sehr stark verletzt wurde?

3 Antworten

Schreibe bitte mal Punkte am Satzende und große Buchstaben am Satzanfang. Es ist anstrengend, den Sinn in Deiner Frage zu erfassen.

Bitte ihn um ein Treffen, um (sagen wir) Eure Zukunft zu besprechen. Einigt Euch auf einen neutralen Ort, lieber nicht bei einem von Euch zu Hause. Da könnte sich der jeweilige Gast etwas unwohl fühlen. Redet vielleicht nur über eine Freundschaft miteinander und nicht gleich von Liebe und feste Beziehung...

Also ich bin da noch so "old school" und hatte damals meine Freundin angerufen.

Denn ich war immer besser mit der Sprache als das Schreiben mit Worten auf dem kleinen Smartphone.

Auch kann die Stimmer besser Emotionen übertragen und Du kannst direkt auf ihn eingehen - das fehlt beim sterilen Schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit
Brumar2005
Fragesteller

Was hast du dann gesagt ?

dirkes3  27.11.2022, 14:56
@Brumar2005

In meinem Fall habe ich meine Klassenkameradin angerufen und etwa so angefangen:

"Hallo Gulia, hier ist Dirk. Störe ich im Moment oder kann ich mal mit dir reden? .....

Naja ich denke jemand der frisch getrennt/verletzt ist such nicht direkt nach einer neuen Beziehung vor allem wenn er dir noch klar sagt dass er nichts empfindet.

Brumar2005
Fragesteller

Ja danke , dass weiß und verstehe ich ja auch. Aber die Frage war wie man so jemand anschreibt