Warum schaffe ich es nicht mit meinem Freund intim zu werden?

17.05.2025, 20:46

Hallo,

Da sich einige fragen, wie alt mein Freund und ich sind:

Ich bin 23 und er ist 28.

Meine Eltern sind streng religiös und würden mir höchst wahrscheinlich mit Kontaktabbruch drohen und den Rest der Familie involvieren.

4 Antworten

Vielleicht klappt es nicht wegen der Entfernung? Vielleicht bräuchtest du einen Freund, der bei dir und sehr zärtlich zu dir ist und mit dir ganz langsam das Sexuelle erlebt.

Heiratet und zieht in eine eigene Wohnung.

JustASingle  17.05.2025, 20:07

Man kann auch unverheiratet zusammen leben. Das ist aber derzeit bei der FS offensichtlich nicht möglich.

Du begehrst ihn nicht, und wirst es auch nie tun. Trennen. Schadet nur euch beiden auf Dauer. Versuche herauszufinden, was Dir gefällt, z.B. welcher Typ Mann, welcher Typ Frau. Kann sein, dass Du erst mal solo unterwegs sein musst....ich rede aus Erfahrung, denn ich war mal "unsterblich" in eine ähnliche Frau wie Dich verliebt. Ich hab mich von ihr getrennt, weil ich diese "halbe Liebe" nicht ertrug. Sie war extrem schön - aber eigentlich lesbisch. Nur merkten wir es viel zu spät....so isses manchmal...

miyahmi 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:06

Ich bin nicht lesbisch aber Bisexuell. Ich glaube aber nicht, dass meine Sexualität das Problem ist.

JWDHF  17.05.2025, 21:30
@miyahmi

Ja, das meinte ich auch nicht primär, sondern ich meinte primär: wenn kein Begehren da ist körperlich, ist eine Beziehung per se "sinnlos", dann ist man lediglich befreundet. Beziehung heisst: Lust auf ein Leben zu zweit, Lust am anderen, mit Haut und Haaren. Ohne dieses Verzehren nach dem Nähe des anderen, wird alles grau und die Tage sind verschwendet. Meine Erfahrung ist: Erst springt die reine Lust Dich an, dann kommt das Empfangen der Seele des anderen (Gespräche), dann die Toleranz, dann die Liebe. Sexualität ist das Fundament.

Gar nichts. Und ich würde auch nicht aktiv dagegen kämpfen. Dein Körper und Dein Geist schützen Dich.

Wenn Du Dich unwohl fühlst, hat er das zu respektieren.

Warum erzählst Du Deinen Eltern nichts von Deiner Beziehung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

miyahmi 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:07

Habe streng religiöse Eltern

JustASingle  17.05.2025, 20:09
@miyahmi

Und da darf man keinen Freund haben? Wie alt bist Du und wie alt ist Dein Freund?

miyahmi 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:10
@JustASingle

bin 23 und er 28 aber bei meinen Eltern ist das Alter egal

JustASingle  17.05.2025, 20:13
@miyahmi

Ihr seid erwachsen und Du lebst vermutlich in Deutschland, oder? Hier gilt ab 14 Jahren Religionsfreiheit. Du kannst selbst entscheiden, ob und an was Du glaubst und wie Du lebst. Und ja, spätestens, seit Du 18 Jahre alt bist, kann Dir auch niemand mehr verbieten, einen Partner zu haben, und auch nicht, sexuell mit diesem aktiv zu sein.

miyahmi 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:15
@JustASingle

Das ist mir bewusst, das Problem ist aber das mir der Kontaktabbruch zu meinen Eltern droht, wenn sie sowas erfahren. Außerdem wird meine ganze Familie involviert sein, da sie gerne alles erzählen.