In einem Extrem-Muslim verliebt, wie komme ich da raus?

Umweltfreund753  17.09.2023, 19:17

Erinnere ihn daran das voreheliche Beziehungen nicht erlaubt

Celiibrm
Fragesteller

Machen viele Muslim trotzdem

5 Antworten

Sag, dass du für dich festgestellt hast, dass es nicht passt. Wenn er unbedingt wissen will, warum, sag einfach, dass dir die Ansichten auf seinen Social Media Kanälen zu extrem sind.

Aber „Es passt für mich nicht“ sollte nach einem Monat reichen.

Celiibrm
Fragesteller

Ja aber es wäre nicht nett wegen seiner Religion ihn zu diskriminieren. Nur brauche ich eine andere Ausrede 😞. Ich möchte was ernstes und dann kann ich niemals meine Kinder christlich aufziehen

Pausenraum  17.09.2023, 19:42
@Celiibrm

Das hat gar nichts mit Diskriminierung zu tun. Ich weiß nicht, warum heute alles als Diskriminierung gesehen wird. Beziehung ist eine individuelle Entscheidung mit individuellen Prioritäten. Und wenn du keine muslimische Familie möchtest, dann ist das eben so. Das ist eine Frage der Ehrlichkeit. Im Übrigen musst du keine „Ausrede“ haben. Wenn du keine Beziehung möchtest, sag es ihm und gut ist. Irgend welche Lügen erfinden finde ich schlimmer als zu sagen, dass ihr verschiedene religiöse Werte/Ansichten habt.

MrTuvok  27.03.2024, 07:57
@Celiibrm

Wenn du zu feige bist die Wahrheit zu sagen, wie soll es dir jemals gelingen eine Partnerschaft zu haben. Wer weiß, bielleicht wird er zu einer Furie, wenn du es sagst. Er wähnt dich sicher schon als seine Ehefrau und die Schwiegermutter plant schon deine Sklavenarbeit in seinem Elternhaus...

Reden hilft immer. Wenn du Pech hast, lässt du dich auf einen Fanatiker ein. Oft läuft es nach diesem Muster:

  • Er ist lieb und süß
  • Er flirtet was das Zeug hält und trägt dich auf Händen
  • Er macht dir einen Antrag und will dich heirate
  • Du willigst ein, am Tag nach der Hochzeit beginnt die Hölle
  • Er betrachtet dich als Privateigentum, als seine Sklavin
  • Ihr reist in sein Herkunftsland
  • Er kassiert Ausweis, Pass, Geld, Kreditkarte ein
  • Du unterstehst ab sofort der herrschsüchtigen Schwiegeemutter
  • Du musst die niedrigsten Arbeiten verrichten
  • Putzen, Waschen, wann immer er will mit ihm schlafen
  • Ihm einen Sohn nach dem anderen gebären
  • Wehe es sind Töchter dabei, die kosten zu viel Geld
  • Da Frauen ohne ihren Ehemann in dem Land quasi rechtlos sind, kommst du nicht mehr weg, du bist eine Gefangene.
  • Freunde, deutsche Botschaft, deine Familie etc. können nicht helfen, ohne Papiere kommst du auch mit Hilfe nicht raus.

Überlege es dir. Wärest nur eine von zigtausenden, die all das erleben mussten.

Am besten sagen das du zur Zeit viel für dein Studium tuhen mußt oder gerade einige Familienfeiern anstehen . Versuche einfach das die Treffen weniger werden und auch nicht mehr so viel schreiben . Also kurz gesagt den Kontakt langsam einschlafen lassen und am Ende sagen das es leider bei dir nicht gefunkt hat . Am Ende noch ein Tip : Gib nicht zuviel von dir Preis , als extremer Moslem muß er nicht alles von dir wissen.

Celiibrm
Fragesteller

Das Problem das Männer regelhaft krank werden wenn weniger kommt… dann laufen sie dir komplett hinterher

Hast du ihn mal auf sein Profil angesprochen? Und seine Ansicht dazu gehört? Damit er seine Sicht darlegen kann.

Und ansonsten, ehrlich sein. Dass dir das zu radikal ist.

Celiibrm
Fragesteller

Ne habe ihn nicht drauf angesprochen, weil er sich komplett anders gibt als das was er postet

Celiibrm
Fragesteller
@palusa

Es wird dann sehr unangenehm werden, aber ich werde es versuchen. Danke

palusa  18.09.2023, 05:41
@Celiibrm

Naja du musst nicht^^ wenn du nicht willst. Du kannst auch einfach sagen, du hast jemand anderes kennen gelernt und thema durch.

MrTuvok  27.03.2024, 07:58
@Celiibrm

Was mag das bedeuten? Hmmm... er verstellt sich um dich einzuwickeln, und wenn er dich hat, wirst du die Sklavin seinee Mutter werden...

Immer wieder ausweichen, ihn hinhalten, wenn er zur Heirat "drängt". Irgendwann kann er dann überdrüssig werden oder sogar aggressiv diesbezüglich reagieren.

Das ist dann der Punkt, an dem Du ihm dann seine Aggression vorwerfen kannst und das dies so für Dich keine Option für eine feste Bindung ist. Seine Gefühle wären instabil und so eine Ehe ist für Dich ein NO-GO !!

So ist eine Bekannte auch "entliebt" worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung