schon seit 4 Jahren hoffnungslos verliebt, was soll ich machen?

ioesh  09.06.2022, 20:15

wie alt seid ihr?

2 Antworten

Ich sag mal so, wenn man die Gefühle immer wieder wachruft und immer wieder groß macht, dann werden sie mit Sicherheit nicht weggehen. Aber natürlich hast du es ganz alleine in deiner Hand, diese Gefühle zu verkleinern.

Nicht an ihn denken. Nichts von ihm aufheben. Nicht zu ihm hingehen / hinschauen.

Du könntest dir mal deine Sehnsuchtsgedanken aufschreiben, so oft sie dir in den Geist schießen. Dann merkst du, was du in deinem Geist mit dir selbst anstellst. Und dann kannst du auch leichter wieder die "Leitung" über deine Gefühle übernehmen und dir Sachen sagen wie: "Es ist hoffnungslos. Hör einfach auf damit. Es strengt mich nur an. Lass es jetzt bitte einfach sein. Ich mag da jetzt nicht daran denken......." und dich im Geist von dem "Thema" abwenden.

Da du da schon lange daran hängst, wird es auch eine ganze Weile dauern, bis die Gefühle kleiner werden.

Alles Gute, wenn du es denn wirklich machen willst! :-)

Aaaallllllsooo…. Da du derzeit nicht rational denkst - sondern eine derbe rosa rote Brille trägst hier ein Versuch ;-) und glaub einer mittlerweile Anfang 30 Jährigen ;-)

Du projizierst da Dinge in den Kerl - du hast ihn quasi auf einen Tron gestellt - vollkommen unwissend wie er denn wirklich so ist. Weil so richtig kennen tust du ihn ja nicht. Du bist verschossen in die Vorstellung von ihm bzw. euch. Das ist auch so lange total ok wie du dich selber damit nicht einschränkst.
Das tust du aber ;-)

Also - mach dir ganz klar - er hat kein Interesse! Das was du dir vorstellst und erhoffst wird so nicht eintreten - du nimmst dir selber die Möglichkeit etwas tolles anderes kennenzulernen.
Du musst lernen dass du viel wert bist!
Er möchte keine Freundin aktuell ist auch grundsätzlich immer eine Ausrede - er möchte halt DICH nicht.
Das wirst du auch selber noch merken. Hat dein gegenüber so krasses Interesse an dir - wäre dein eigenes Interesse (wenn es nicht vorher schon ebenfalls bestand) sofort gleich null.
Wir sind halt in dem Sinne auch noch Jäger und wenn die Beute schon bereitwillig mit einem Riesen großen Tuch wedelt, ist es doch absolut uninteressant.
Thats the Game! Aber hey - das ist auch das tolle. Es gibt unzählige Möglichkeiten jemand tolles und nettes kennenzulernen. Etwas aufregendes zu erleben!
Du hängst da so tief drin - mach dich mal frei davon - lenk dich ab - unternimm was schönes usw.
Und Hey - niemals niemals niemals opfern wir uns für Männer ;-) glaub mir! Nur die aller aller wenigstens wäre das wert. Ich glaube die einzigen Männer die es wert sind für sie zu sterben wären die eigenen Söhne :-P

am besten sofort überall löschen blockieren etc.
harter cut…. Ist ne Woche schlimm - wird dann aber besser ;-)