Wieso kann ich keine Gefühle aufbauen?

2 Antworten

Du hast möglicherweise Bindungs- oder Verlustängste.

Vielleicht bist du mit dir selbst nicht im reinen, unzufrieden mit dir oder hast schlechte Erfahrungen gemacht.

Durch die Angst vermeidest du etwas, was danach schlimm enden könnte. Dadurch verbaust du dir aber auch selbst die Chance auf schöne und gute Erlebnisse.

kdkdksododld
Fragesteller

Okay dankeschön. Soll ich es dann versuchen? Oder was soll ich dann tun?

ghul666  28.11.2022, 16:25
@kdkdksododld

Es mit ihm versuchen?

Spricht denn was dagegen außer deine Angst?

Das klingt für mich nicht, als ob du keine Gefühle aufbauen könntest, sondern nach Bindungsängsten. Diese können x verschiedene Gründe haben. Je nach Grund ist die Maßnahme dagegen auch unterschiedlich.