Unterschied zwischen verliebt sein und mögen?

5 Antworten

Deine Gefühle kannst Du nicht steuern.

Aber den Unterschied zwischen mögen und verliebt sein solltest Du doch kennen. Immerhin bist Du vergeben und hättest sicher nicht jeden x-beliebigen Typen genommen, sondern nur einen, in den Du auch verliebt bist.

Ich hasse es wenn sich Mädchen in mich verlieben die ich überhaupt nicht mag die wird man nie los

Nein, das kann man nicht steuern. Wenn du jemanden nur gerne magst (freundschaftlich) sollte das aber in einer Beziehung kein Problem darstellen. Wenn du mehr fühlst, solltest du dich entscheiden und zu der anderen Person den Kontakt abbrechen.

Ich kann das nicht steuern, da Gefühle keinen Schalter zum ausschalten haben. Trotzdem würde ich deswegen keine Beziehung aufgeben. Wenn ich mich in jemanden verliebe obwohl ich vergeben bin, dann ist das für mich ein Zeichen, dass in der Beziehung irgendwas nicht passt. Also versuche ich erst einmal die Beziehung zu retten.

Ich selbst war zum Glück nie in so einer Situation

Man ist aufgeregt jemanden zu treffen (Verliebtheit mit Körpersymptomen) oder man freut sich "nur" jemanden zu treffen (mögen).

Wenn der andere aufregender ist, als der jetzige, kann man sich verlieben. Das ist nicht steuerbar. Man denkt die ganze Zeit an diese Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich wúrde sagen wenn man verliebt ist hat man gribbeln in Bauch und man denkt den ganzen Tag an die Person .Man hat sehnsucht und man weint sogar .

Mórgen wúrde ich sagen ist wie eine gute freundschaft aber das nicht so starke gefúhle dabei sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung