Was ist der Unterschied zwischen verliebt, verknallt und verschossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke da hat jeder seine eigenen Stufen.

Für mich ist verschossen ein crush, paar mal gesehen und toll gefunden

verknallt ist dann immernoch ein crush, allerdings mit charakterkontakt, sprich mehr als das aussehen zieht ab

verliebt ist dann halt die vorstufe bzw. der verlauf von liebe, dauert aber schon paar monate und viel emotionale connection bis das passiert, zumindest bei meiner vieligkeit

IchPfusche  27.04.2023, 19:16

Kuss für den stern

Da gibt´s keine Unterschiede, da es nur unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dieselbe Sache sind.