Verliebt in einen älteren Typ?

wasisdenmitd89  26.11.2024, 09:24

Wie alt bist du und er?

Lisateen 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 09:47

12 und 23

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut und ganz normal..

Viele Mädchen in deinem Alter verlieben sich in ältere. Jungs in deinem Alter sind oft noch nicht so reif und können noch sehr kindisch sein.

Lisateen 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 09:49

Ja

Hallo Lisateen!

Ja, es ist normal, dass sich Menschen in andere Menschen verlieben oder für diese "schwärmen". Wenn deine Angaben im Profil, beim Kommentar und der anderen Frage stimmen, dann bist du wohl 12 Jahre jung. Alles ganz normal. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle, da jeder Mensch menschlich ist und nicht direkt Einfluss auf das Verliebtsein oder die Schwärmerei nehmen kann. Heute ist es ein Star, morgen ein Schauspieler (wobei auch ein Schauspieler ein Star sein kann^^), dann ein Musiker, die Woche später der Nachbarsjunge und auf jeden Fall darf dann der nette Lehrer nicht fehlen. Kenne ich alles, da ich selbst einmal ein Kind und Teenager war.

Insofern meine ich, dass das alles im Rahmen der Entwicklung stattfindet und ganz normal ist. Bedenke aber stets, dass wohl ältere Jungs und Männer in der Regel kein Interesse an jungen Mädchen/Kindern haben. Du schreibst oben, dass das Objekt der Begierde 23 Jahre jung ist. Nun, ich verstehe, dass ein junger Erwachsener reif wirkt und wohl für dich alles kann, hat und darf. Mit Milchbubis wirst du auch nichts anfangen können und die meisten Jungs kommen verzögert in die Pubertät und sind noch zu kindisch und unreif. Denn würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 23 Jähriger echtes Interesse an einer 12 Jährigen hat. Diese Person kann mit dir ja in fast allen Bereichen nichts anfangen. Und, wenn es sich nur auf ein Thema beschränken sollte, dann ist das Ganze mehr als heikel und fragwürdig. Ich wollte es nur anschneiden und erwähnt haben, da die Masse "so" denkt bzw. immer alles dramatisiert und unterstellt. Ich bin gechillt und lasse andere Menschen deren Leben, das mich weder interessiert noch etwas angeht, leben. Wenn andere Menschen Mistbock verzapfen, ist es deren Problem, sodass diese dann vollumfänglich dafür den Kopf hinhalten müssen.

Dennoch passe auf, achte auf dich, prüfe und warte ab. Schwärmereien sind ganz normal. Ich denke nicht, dass der Typ Interesse hat. Lasse dich nicht ausnutzen. Kommt das nächste ältere Mädel, bist du uninteressant. Habe ich alles schon bei anderen Typen gesehen. Erspare dir die ganzen Dramen und den Herzschmerz.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisateen 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 17:30

Danke schön für die Info. Das gibt nen Stern

Verknallt sein kannst du in jeden. Allerdings eine Beziehung zu führen, in deinem Alter wird sehr schwierig sein, da viele Sachen nicht möglich sind und er sich ggf. strafbar machen würde, wenn es rauskommt. Eine Freundschaft wäre durchaus möglich, wenn deine Eltern nichts dagegen haben.

Hey Lisa! Verknallt sein in einen (fast) doppelt so alten Mann ist nicht abnormal. Aber mach Dir keine Hoffnungen für mehr, abgesehen davon, dass eine Intime Beziehung verboten wäre.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist vollkommen normal und kommt wahrscheinlich öfter vor, als man denkt. Ist halt eine normale Vorliebe von dir und auch absolut in Ordnung. Gedanken und Fantasien sind ja zum Glück frei, nur mit dem Ausleben muss man halt aufpassen 😊

Lg