Warum mögen Mädchen ältere typen?

5 Antworten

Die Pubertät von Mädchen setzt in der Regel etwa zwei Jahre früher ein als die von Jungen. Daher haben sie entwicklungsmäßig (nicht nur körperlich) einen Vorsprung vor den gleichaltrigen Jungen. Daher bevorzugen viele Mädchen in dem Alter bei der Partnerwahl etwa zwei Jahre ältere Jungen, da diese auf dem gleichen Entwicklungsstand stehen wie sie selbst. Jüngere Jungen haben dann gute Chancen, wenn sie Frühpubertierende sind. Bei mir war das so, ich hatte auch ältere Freundinnen.

Ältere Jungs haben mehr Lebenserfahrung, stehen meistens schon selbständig mitten im Leben. Jetzt mit 15 natürlich nicht aber ältere halt.

ich würde ein jüngeren nehmen aber sollte nicht jünger als 1 Jahr sein.

zb ich stehe auf ältere Männer weil die viel reifer sind als die in meinem Alter:)

Weil sie denken das die Typen reifer sind aber die meisten sind es nicht und wollen "tango tanzen"

Stimmt auch nicht immer. Ich zb stehe auf jüngere Männer