In der Öffentlichkeit mit einem BH 80B?

18 Antworten

Ich habe ab 18 regelmäßig einen BH getragen. Ich fand es doof, wenn man gesehen hat, wenn mir kalt war…..
Wie schon in andern Antworten geschrieben… medizinisch wäre es nicht notwendig gewesen.

Übrigens: ich empfinde meine Brüste nicht als zu klein. Was für ein Blödsinn. Sie haben meine Kinder ernährt. Zu ihrer vollsten Zufriedenheit. In der Zeit hatte ich C-Körbchen. Danach haben sich die Brüste in der Form leicht verändert u sind wieder B. Alles natürlich.

Sie folgen der Schwerkraft immer noch nicht. (Bin jenseits der 50) Von daher scheint es sinnvoll, irgendwann einen BH zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Bindegewebe im Laufe des Lebens erschlafft, ist es sinnvoll, von Anfang an den Busen ein wenig zu stützen.

Was für eine Art von Stütze...es gibt so viele Möglichkeiten! Vom Sport-BH, der ausschaut wie ein bauchfreies Top bis hin zu den raffinierten Kreationen mit Push-Up, oder Rüschen im romantischen Style oderoderoder... jede fndet etwas Passendes, man muss nur suchen.

EinfachMarii
Fragesteller

Und wie machst du es ?

Dea2019  21.03.2022, 05:26
@EinfachMarii

Als einseitig Brustamputierte trage ich Prothesen-BH. Das ist ein bügelloses Etwas mit Frontverschluss.

Ja, würde ich, außer vielleicht im Winter wenn man eh dicke Pullover an hat und die Nippel nicht durch sieht.

Devoid8  21.03.2022, 20:02

Man kann auch einfach Pflaster über die Nippel kleben, dann sieht man die auch nicht mehr durchs Oberteil :D

Devoid8  22.03.2022, 07:20
@anonym0507

besser als tesafilm

Pflaster spürt man nicht bemerkenswert.

Ja würd ich, auch bei 80B sieht man die nippel

Ich habe 75C und trage nie BHs weil ich sie einfach nicht mag. Und wenn sich irgendjemand daran stört dass ich keinen trage, ist das dein Problem und nicht meins. Was du trägst oder nicht, ist deine Sache.

spanferkel14  21.03.2022, 19:58

Ein BH ist in der Tat das unbequemste Kleidungsstück, das man sich für Frauen ausgedacht hat, wenn man mal von high heels absieht. Allerdings bei Frauen mit einem wirklich mächtigen Busen denke ich, dass der BH für sie eine Entlastung ist. Beim Joggen und bei Sportarten, bei denen man laufen und springen muss, ist ein Sport-BH auch angenehmer, als wenn da vor dir alles wippt und hin und her schlägt, selbst bei einem normal großen Busen. Aber sonst? Welche Erleichterung, wenn man dieses Teil endlich abstreifen kann, besonders im Sommer!