İllegales Straßenrennen?

3 Antworten

einspürige 50er zone

Klingt für mich nach innerorts. Mit 65km/h schwungvoll und mit lautem Auspuff da jemanden überholen, kann schonmal deftig aussehen. Vor allem wenn der Zeuge die Handzeichen und Blinker nicht bemerkt hat. Und wie ihr bis dahin gefahren seid, hast ja nicht gesagt.

anwalt wurde kontaktiert

Mehr kannst du nicht tun. Frag den. Hier ein Artikel dazu: https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/illegale-autorennen/ Wird das so gewertet, ist der Führerschein erstmal ein halbes Jahr weg.

Woher ich das weiß:Hobby
M1hayl0wa31
Fragesteller

İst ein diesel fahrzeug kein lautr auspuff, und ist doch nicht mein schuld das der zeuge dem blinken nicht gesehen hat, haben die recht ohne beweise mich tagelang vielleicht monatelang ohne führerschein lassen

BackupBone  17.04.2024, 06:24
@M1hayl0wa31

Solche Maßnahmen deuten auf einen Zeugen mit Dashcam hin. Also Beweise mit Hinweis auf Wiederholungsgefahr.

Einfach nur weil einer was sagt, rechtfertigt die Maßnahmen nicht.

in eine einspürige 50er zone mit maximal 60kmh geschwindigkeit, [...] wegen eine Zeugeaussage der mir ganzezeit hinterher gefahren ist.

Nicht mal dem Anzeigenhauptmeister ist so langweilig, dass er 10 Minuten jemandem hinterher fährt, der 60 in der 50er Zone gefahren ist. Wie schnell war es nun also wirklich?

M1hayl0wa31
Fragesteller

Mein auto wurde auch nachgelesen, das ergebnisse weiss ich noch nicht aber handy und auto werden herausgegeben. Also ich war maximal mit 65 unterwegs und der vordere auto hat mir geblinkt weil wir zussamen den gleichen weg müssten und er nicht wusste wo lang wir fahren sollen

Von Experte SpitfireMKIIFan bestätigt

Du kannst es dir schönreden aber 10 min lang ist dir jemand hinterhergefahren nur weil du ein mal mit 10 kmh mehr überholt hast?

Das kann nicht sein.

Dein Anwalt muss das klären und hoffe dein Verfolger hatte keine Dashcam wo er alles gefilmt hat weil dann bringt der Anwalt auch nichts mehr.