"Ihr kommt hierher, ihr zerstört unser Land",Die Burrup-Halbinsel ist mein Wohnzimmer. Ist das in Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an spricht von der Verringerung von CO2 in der Luft und leiert Geschaefte von Flüssiggas in Australien an, das tausende Km. ueber die Meere geschippert werden muss, um dann in DE verbrannt zu werden. Das es auf Kosten der Ureinwohner geht, denn in deren Gebiete findet dieses alles in Australien statt, interessiert kein Stück und zeigt nur das politische Entscheidungen Favorisiert werden, vor Umwelt und Kosten. Somit werden die gesteckten Ziele der Grünen nie erreicht und das wissen sie sogar, ganz abgesehen das es einmal preiswertere Energien geben wird nicht anders. Die Rezession wird bleiben, denn die Wirtschaft in DE ist somit im Wettbewerb ins Hintertreffen geraten. Auch Stützungen werden dieses Problem nicht abfedern, denn Steuergeld ist auch nur das Geld des Bürgers.

Es fahren 2-3 Schiffe monatlich von Bremerhaven und Zeebrugge. Der Fahrplan erscheint etwa 2 Monate im Voraus. Die Laufzeit des Schiffes beträgt je nach Zielhafen 5-8 Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby
wyooo
Fragesteller

Ja, unser Außenamt, immer am Puls der Zeit. Die scheinen zu denken, daß alle blöd sind, genau wie die australische Regierung denkt, daß man mit den Ureinwohnern noch immer umgehen kann wie mit Beute. Das wird sich rächen.

https://taz.de/Referendum-in-Australien/!5966386/

zetra  21.10.2023, 21:47

Danke fuer den Stern.

Von Experte Udavu bestätigt

War doch schon immer so.

Wen intressieren denn noch ein paar versprengte indigene aus einer toten Kultur.

Die haben nicht intressiert als man ihr Land genommen und sie größtenteils abgeschlachtet hat und die intressieren heute nicht wenn die letzten Ressourcen aus den Gebieten in die man sie zurückgedrängt hat verramscht werden.

Auch wenn wir mittlfristig den meisten Energiebedarf aus EE decken werden brauchen wir die Fossilen Energieträger sicher noch Jahrzehnte in großen Mengen.

Und da wir außer ein bisschen Kohle keine eigenen haben sind wir vom Ausland abhängig.

Ob wir jetzt das Fracking Gas aus den USA beziehen die dafür ihr Land in einen Mordor ähnlichen Zustand versetzten oder aus Australien oder von irgendwelchen Diktatoren ist auch egal.

Scheiße ist es so und so.

Solange wir es aber Zuhause schön warm haben, der TV läuft und das Auto fährt dürfte es den Menschen im Großen und ganzen egal sein wo der Stoff dafür herkommt solange nicht der eigene Vorgarten dafür aufgerissen wird, oder noch schlimmer, ein Windrad in der nähe aufgestellt wird.