Ideen was ich kleines als Geschenk häkeln kann?
Ich habe seit 2 1/2 Monaten einen neuen Minijob aufm Gemüsemarkt. Diese haben mir zu Weihnachten ein kleines Geschenk plus Taschengeld gemacht.
Jetzt bin ich vor Silvester nochmal arbeiten und wollte den anderen Mitarbeitern und meinem Chef auch ein kleines Geschenk machen.
Da dachte ich mir, dass sich ja etwas gehäkeltes anbieten könnte, wovon ich “schnell” 4-5 Stück à 1-2 Stunden Aufwand produzieren könnte.
Sonst habe ich immer Engelchen gehäkelt und verschenkt. Aber die Zeit ist ja jetzt vorbei. Wobei Engel an sich ja auch ganzjährig verwendet werden können. Habt ihr sonst noch Ideen?
6 Antworten
Ich finde die Engel passen. Ich habe das ganze Jahr einen kleinen Schutzengel in der Handtasche. Ich glaube zwar nicht an Engel es war aber ein Geschenk über das ich mich gefreut habe
Eine Erdbeere oder Karotte.
schlüsselanhänger in obst- und gemüseform.
als aufhänger benutze ich immer diese ganz kleinen stoffhaargummis. am "kopf" halb durchziehen, ende durch die eine schlafe und dann festziehen.
kann man dann entweder einfach auf einen schlüsselring ziehen oder auch als taschenanhänger nehmen. das gummi ist dehnbar genug, dass man, wenn man das gummi durch den reisverschlussnippel gezogen hat, das figürchen durchziehen und es damit hundertprozentig sichern kann.
so sind deine anhänger fast unverlierbar.
kostenlose anleitungen für unterschiedliche, einfache und kleine modelle findest du auf der page von gründl.
Häkeln für den Kaufmannsladen: Amigurumi Früchte für die Kinderküche
Möglich und auch praktisch wären Schlüsselanhänger, z.B.:
Socken oder eine schöne Tasche. Also eher ein "Beutel" wo gut 2 oder 3 "1 liter flaschen" reinpassen würden.