Pokémon häkeln ohne Anleitung?

1 Antwort

Da ich nicht weiß, wie "Tromborks" aussehen, mal eine allgemeine Anleitung (nach eigener Überlegung).

Zuerst suchst Du gute Bilder davon im Netz und machst eine grobe Skizze. Verbessere die Skizze so weit, daß Du danach ein Schnittmuster machen kannst, mit allen Farben und anderen Besonderheiten. In diesem Schnittmuster zeichnest Du "Zeilen" ein, die so hoch sind wie Häkelreihen. Jetzt bist Du fast fertig, wenn Du überlegt hast, wo Du zunehmen, abnehmen, Farbwechsel oder Startkreise auf senkrecht betrachteten Flächen machen mußt. Dann hast Du quasi die eigene Anleitung gemacht. Mit einer Kopie könntest Du testen, ob sie sich zum Papiermodell zusammenkleben läßt, um sicher zu sein, daß die Form stimmt. Mache Arme, Beine und Schwanz als Extrateile, die Du später an ihre Plätze nähen kannst.

Der Rest ist Fleißarbeit. Ich wünsche gutes Gelingen!