Wie häkelt man eine Lasche?

2 Antworten

Hallo Laura41101!

Ich verstehe die Anleitung so, dass bereits in Reihe 23 die Luftmaschenkette gehäkelt wird:

R19-22: 1 FM in jede FM (90)

R23: 39 FM, LM-Kette 6 (12 FM auslassen für das Rüsselloch), 39 FM (84)

R24: 37 FM, 1 abnehmen, 6 FM, 1 abnehmen, 37 FM (82)

R25: 1 FM in jede FM (82)Faden abschneiden. Markierung mit Faden in die letzte FM von Reihe 25 anbringen.

Dann kommt die Lasche.

Sie wird wird reihenweise in die 6 Luftmaschen aus R23 gehäkelt, ist nur dort mit dem Ganzen verbunden.

Das sieht man leider auf dem Bild nicht so gut. Ich habe versucht, es einzuzeichnen.

R26: 37 FM auslassen. Faden einziehen und 8 FM häkeln(8)

R27: 1 LM , wenden, 1 FM in jede LM FM (8)

R28: 1 LM, wenden, 1 abnehmen, 4 FM, 1 abnehmen (6)

R29: 1 LM , wenden, 1 abnehmen, 2 FM, 1 abnehmen (4)

R30: LM 1, wenden, 2 abnehmen (2), abketten.

Bild zum Beitrag

https://www.allaboutami.com/elephantpattern

https://www.allaboutami.com/elephant/

http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/englische-anleitungen-verstehen/uebersetzung-englischer-haekelbegriffe/

LG

gufrastella

 - (Häkeln, Häkelanleitung, Handarbeitstechnik)
Laura41101
Fragesteller

Daaaaaaaanke🌷💕

Rein von der Logik her brauchst Du dort, wo diese Lasche (=Inneres vom Maul) ansetzt, eine Luftmaschenkette, auf der Du die festen Maschen häkeln kannst. Alternativ zu der Luftmaschenkette kannst Du gleich eine Reihe Feste Maschen im Fußschlingenanschlag machen. Das sind dann die Luftmaschen UND erste Reihe Maschen in Einem. Darauf kannst Du dann, wie gewohnt, weiter arbeiten.