2 Maschen zusammen häkeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach. Stich einmal für die erste Feste Masche ein und hole den Faden durch. Dann aber nicht die Masche abmaschen sondern gleich aus der nächsten Masche für die 2. Feste Masche den nächsten Faden durch holen. Jetzt hast du 3 Schlingen auf der Nadel. Und diese jetzt zusammen abmaschen. Somit hast du aus 2 Maschen eine gemacht. Und das als Feste Masche. Musst halt nur schauen das dir die erste Schlinge nicht zu groß wird. Also alles etwas straffer halten.

LG Stretchingmaster

Schöne Ostern

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon mein ganzes Leben lang Handarbeiten.
bettina90
Fragesteller

oh super danke für die gute Erklärung!

Wenn Du beim zusammenmaschen nur in das vordere Maschenglied einstrichst, sieht es gleichmäßiger aus und es entsheht kein Loch an dieser Stelle.