Verständnisproblem beim Runden häkeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Kettmasche der ersten Runde kommen keine festen Maschen! Die Kettmasche dient nur dazu, den Ring zu fixieren und sozusagen festzuhalten. Beim Weiterhäkeln also einfach ignorieren :-)

Damit hast du den Ring mit 5 Maschen und in der zweiten Runde 5 x 2 = 10 Maschen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Das wird dir alles erklären http://www.youtube.com/watch?v=wX063ifqWpE