Kleid häkeln?

3 Antworten

es gibt zwei Möglichkeiten.
1. du häkelst erst die Vorderseite und dann die Rückseite. Dabei musst du beachten, dass du die Maße halbierst. Außerdem musst du immer etwas abziehen wenn du möchtest, dass das Kleid eng anliegt. Die Reihen werden mit unterschiedlichen Maschen verlängert und verkürzt. (Increase und decrease) dafür machst du entweder in eine Masche zwei singel crochets zum ausweiten, oder in zwei Maschen ein single crochet zum enger machen.

2.. du kannst das Kleid in runden häkeln bleibt von der Art genauso.

vergiss nicht Löcher für Ärmel zu lassen.
Tipp: Guck dir ein YouTube Tutorial dazu an. Dort gibt es immer hilfreiche Tipps.
LG Deine Häkelmaus

Man kann auch ein Papier- Schnittmuster erstellen, und ein Maßband benutzen, statt jede Masche zu zählen.

du musst kontinuierlich genau nach Maß maschen ab oder zunehmen, pro Reihe, das is schon höhere Kunst.

Nimm echtes Baumwollgarn.

man kann sowas halt in Ringform direkt häkeln.