Kennt ihr eine Anleitung, für eine gehäkelte Kopfbedeckung im Winter,?

3 Antworten

Hast du schon mal was mit einem hutgummi ausprobiert? Wenn ja, wie war das Ergebnis? Ich suche gerade auch nach anleitungen, die eher für ältere leute geeignet sind und habe sogar schon einige gefunden schick mir doch bitte mal den Link zu der basecap, da könnte ich mir vorher ein Bild machen und die anleitungen besser vergleichen, Und falls du noch was anderes findest lass es mich wissen! :)

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ja Hutgummi bring nichts.

Die Basecap, ist so eine normale aus Stoff, wie Du + X1.000 Leute sie auch tragen. Trage sie im Sommer, als Sonnenschutz, wenn es sehr heiß ist + die Sonne auf die "Birne" brennt!

Gerade die trage ich, nur in schwarz: AIDA Das Clubschiff Cappi Mütze blau alter Spruch Mich muss man erlebt haben! | eBay

Da, wo "Mich muss man erlebt haben" steht ist ja unten das Loch, wo ich meinen Schwanz vom Nacken durch fädle. Dazu noch einen fetten Haargummi + das hält auch bei "Sturm" habe ich gemerkt!

Danke, einen schönen + gesunden Faschingssonntag mit Alaaf, Helau, Baddaa, Hasi Palau, traat veeder (HOT) ,............ oder wie Du sagst! 🤡 🎈 🎭 🥂 🎵 🥳

Crochet caps | Firefly Crochet (firefly-crochet.blogspot.com)

und wie wäre es mit einem gestrickten / gehäkelten Basecap

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Aber in meinem Alter ist das sicher nichts mehr?

Das Dach bissl kürzer, .................! Überlege gerade! Ist aber auch keine Häkelanleitung dabei!

Guck mal auf dem Video, die Mütze hinter der Puma Mütze! Die in braun + hinten so ein Loch, wie bei einer Basecap: Latest Fashion For Stylish Ladies Of Knitted Embroidered Hat Fall Ideas - YouTube Wäre was für mein Alter aber ob ich so was ohne Anleitung schaffe?

So, gucke jetzt die anderen Links an!

Danke, einen schönen + gesunden Faschingssonntag mit Alaaf, Helau, Baddaa, Hasi Palau, traat veeder (HOT) ,............ oder wie Du sagst! 🤡 🎈 🎭 🥂 🎵 🥳

Da zu fällt mir nix ein. Ich ziehe nur die Mütze vor dem Selbstbewustsein einer Frau, die Mitte 60 ist, Basecap trägt & ihren Pferdeschwanz durch die Öffnung über dem Verstellriemen zeigt. Hut ab !

sommerfrage
Fragesteller

Naja, geht ja nicht anders, wenn ich bei solcher brütenden Hitze, wie sie im Sommer 2022 war raus muss, wie z.B.: zu einem Facharzt oder so. Ich brauche da eine Kopfbedeckung + es ist mir auch egal wie alt ich bin.

Was würdest Du in meinem Fall machen, wenn Du bei brütender Hitze raus musst?

So in etwa, vllt. noch bissl weiter im Genick, ist mein Schwanz: (28) Pinterest

Danke, einen schönen + gesunden Faschingssonntag mit Alaaf, Helau, Baddaa, Hasi Palau, traat veeder (HOT) ,............ oder wie Du sagst! 🤡 🎈 🎭 🥂 🎵 🥳