Ich würde gerne wieder aktiv Kampfsport betreiben aber würde gerne wissen wie man Gegner für Wettkämpfe bekommt?

Da gibt es jemanden dem ich es heimzahlen will

3 Antworten

Was ein Sportlicher Wettkampf mit Leuten denen du etwas heimzahlen willst zu tun?

Ich bezweifle bei deinen Aussagen dass du je Kampfsport betrieben hast...

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich will es denen öffentlich und im legalen Rahmen heimzahlen

simply99  26.04.2024, 17:26
@Ffedhjddgjjjh

Damit stellst Du den Kampfsport in ein schlechtes Licht. Mit "heimzahlen" erreichst Du nix. Ich würde mich in Selbstbeherrschung üben.

Ich meine, dass Kampfsport dafür da war, damit man sich im Notfall verteidigen kann. Im Verein üben.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich will halt auch mal kämpfen

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Ja hauptsächlich um meine Aggressionen rauslassen und um es nicht zu verlernen

Pinguinpingi9  26.04.2024, 08:02
@Ffedhjddgjjjh

Der Sinn von Kampfsport ist, dass man sich gescheit verteidigen kann. Wenn man das missbraucht und das auffällt, dann wird man aus den Verein geworfen. Aggressionen kannst du mit einem Boxsack herauslassen.

Pinguinpingi9  26.04.2024, 08:04
@Ffedhjddgjjjh

Du willst doch nicht wirklich trainieren, indem du Passanten fragst, ob du sie angreifen kannst?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Pinguinpingi9

Nö keine Passanten ich hab da so paar Libanesen die ich nicht leiden kann und die mich machen auch alle Kampfsport

Pinguinpingi9  26.04.2024, 08:11
@Ffedhjddgjjjh

Wenn du ohne Grund jemanden zusammenschlägst, dann bekommst du eine Anzeige wegen Körperverletzung. Bitte mach keinen Kampfsport mit dem Ziel jemanden anzugreifen, den du nicht leiden kannst. Arbeite lieber drauf hin, dass du im Notfall zurückschlagen kannst.

ThisIsJustMeDE  26.04.2024, 09:12
@Pinguinpingi9
Der Sinn von Kampfsport ist, dass man sich gescheit verteidigen kann.

Nein der Sinn von KampfSPORT ist es sich im Sportlichen Wettkampf zu messen.

ThisIsJustMeDE  26.04.2024, 09:34
@Pinguinpingi9

Kampfkunst, Selbstverteidigung usw.

Natürlich kann man sich mit Kampfsport auch sehr gut selbst verteidigen. Die meisten Kampfsportler sogar besser als Kampfkünstler usw. da sie eben durch den Sportlichen Wettkampf das Arbeiten mit unkooperativem Gegenüber lernen. Aber der Fokus liegt eben auf dem Sportlichen Wettkampf.

Du hast ideale Voraussetzungen für Kampfsport. Glückwunsch!

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad