Ich will Aufmerksamkeit wie am besten bekommen?

3 Antworten

Um Aufmerksamkeit zu bekommen sollte man keine Notdienst rufen , den anderen Menschen geht es schlechter als dir denen muss wirklich geholfen werden gesundheitlich

Da du ja bereits in (psychotherapeutischer?) Therapie bist, solltest du auf die Ursache dieser Problematik kommen und dann gezielt daran arbeiten können.

Federleicht9  30.05.2025, 17:30

Die Problematik hat er bereits er hatte keine Liebe Kindheit

SchuffiPupsi  30.05.2025, 17:50
@Federleicht9

Die aktuelle hier beschriebe Problematik ist, dass er Aufmerksamkeit sucht und braucht, um sich ausgeglichen zu fühlen.

Wenn er bereits in Therapie ist, wird auch dieses Symptom bei Erfolg dessen, gemildert werden.

Federleicht9  30.05.2025, 17:51
@SchuffiPupsi

Hoffen wir das mal für ihn. Denn ein Notdienst ist nicht dafür zuständig. Denn die wollen Leben retten bei ihm geht es da nicht drum

SchuffiPupsi  30.05.2025, 17:54
@Federleicht9

Er schrieb, dass das mit zu seinen Symptomen/Bewältigungsstrategien gehörte und er aktuell in stationärer Behandlung ist. Wenn sich um eine psychotherapeutische Therapie handelt, sollte damit erreicht werden, dass er nicht mehr ohne Grund den Notruf anfordert.

Federleicht9  30.05.2025, 17:55
@SchuffiPupsi

Denn damit hält man den Notdienst von der eigentlichen Arbeit ab Denn er ist kein Notfall. Eher Psychosomatisch

Ich kenne das, was du machst. Das nennt sich Rückversicherung.

Die gewünschte Aufmerksamkeit hole ich mir immer bei den Mitarbeitern der Therapie, ich Frage öftermals nach Bestätigungen ob man mich mag, und man mit mir gut zurecht kommt.

Vertraue einfach anderen, dass sie dich mögen, wenn sie dir das auch sagen oder zeigen.

Wenn du es erzwingst, ist es nicht so gut...

Und es ist okay nicht von allen gemocht zu werden.

Mich mögen auch nicht alle, und das ist okay 👍