Ich will Aufmerksamkeit wie am besten bekommen?
Hey,
Ich bin männlich 20 Jahre alt. Und bin momentan auf einer stationären Therapie.
Schon seit längerem, habe ich das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Ich denke auch manchmal dass mich keiner mag. Von den Bewohnern möchte ich immer ein guten Morgen oder eine Gute Nacht gesagt bekommen mit meinem Namen, wenn ich das nicht habe, ist meine Stimmung gedrückt und ich denke negatives.
Die gewünschte Aufmerksamkeit hole ich mir immer bei den Mitarbeitern der Therapie, ich Frage öftermals nach Bestätigungen ob man mich mag, und man mit mir gut zurecht kommt.
In meiner Vergangenheit hab ich mir die Zuneigung und Aufmerksamkeit geholt, in dem Ich mich Notfallmäßig durchchecken lasse und ein Rettungsdienst kommt. Dies hab ich aber abgestellt.
Wie bekomme ich Zuneigung und Aufmerksamkeit?
Ich fühle mich nämlich ohne einsam und manchmal traurig
Hattest du liebe Eltern
Nein
3 Antworten
Um Aufmerksamkeit zu bekommen sollte man keine Notdienst rufen , den anderen Menschen geht es schlechter als dir denen muss wirklich geholfen werden gesundheitlich
Da du ja bereits in (psychotherapeutischer?) Therapie bist, solltest du auf die Ursache dieser Problematik kommen und dann gezielt daran arbeiten können.
Die aktuelle hier beschriebe Problematik ist, dass er Aufmerksamkeit sucht und braucht, um sich ausgeglichen zu fühlen.
Wenn er bereits in Therapie ist, wird auch dieses Symptom bei Erfolg dessen, gemildert werden.
Hoffen wir das mal für ihn. Denn ein Notdienst ist nicht dafür zuständig. Denn die wollen Leben retten bei ihm geht es da nicht drum
Er schrieb, dass das mit zu seinen Symptomen/Bewältigungsstrategien gehörte und er aktuell in stationärer Behandlung ist. Wenn sich um eine psychotherapeutische Therapie handelt, sollte damit erreicht werden, dass er nicht mehr ohne Grund den Notruf anfordert.
Denn damit hält man den Notdienst von der eigentlichen Arbeit ab Denn er ist kein Notfall. Eher Psychosomatisch
Ich kenne das, was du machst. Das nennt sich Rückversicherung.
Die gewünschte Aufmerksamkeit hole ich mir immer bei den Mitarbeitern der Therapie, ich Frage öftermals nach Bestätigungen ob man mich mag, und man mit mir gut zurecht kommt.
Vertraue einfach anderen, dass sie dich mögen, wenn sie dir das auch sagen oder zeigen.
Wenn du es erzwingst, ist es nicht so gut...
Und es ist okay nicht von allen gemocht zu werden.
Mich mögen auch nicht alle, und das ist okay 👍
Die Problematik hat er bereits er hatte keine Liebe Kindheit