Zu viel Aufmerksamkeit, Zeit, Zuneigung etc. geben?

5 Antworten

Das kann dev. eine Last sein. Manche fühlen sich dann eingeengt. Evtl. kanalisierst du das in etwas anderes. Ein Tier, oder ein Hobby

So lange du niemanden einängst, ist das keine Last.

Du musst dich halt fragen, wenn du weniger für andere tust, geht es dir dann besser, wenn sie nichts für dich tuen?

Du kannst das vielleicht mit sehr viel Übung lernen, und sagen, ich gebe nur, was ich bekomme. Vielleicht wirst du dann nicht so schnell verletzt.

Oder du akzeptierst dass es praktisch nie ganz fair ist, dass die menschen unterschiedlich sind, dass wir vermutlich selber auch nicht alles sehen, was andere für uns tuen, und versucht, aus deinem liebevollen Wesen eine Stärke zu machen ud daraus Selbstvertrauen zu ziehen.

Hmm weiss ein bisschen was du meinst, habe ich ähnlich. z.B. hasse ich Geburtstage aber schenke sehr gerne was. Kommt auf die Person an, denke in einer Beziehung sind gelegentlich aufmerksamkeiten ganz schön, jedoch wenn es zu viel ist engt es sehr ein. Versuche dich irgendwie abzulenken in was, was dich glücklich macht.

Klingt vlt bisschen doof, bin auch 26, beruflich etc. sehr erfolgreich, doch so all 2-3 Monate habe ich sehr Bock auf zocken, dann zocke ich ein bis zwei Wochen viel, danach ist wieder gut. Hat aber genau diesen Ursprung, dass ich mich da super ablenken kann und nicht die Energie in andere Verwende wo dann nichts zurück kommt und mich nur fertig machen würde.

Ehrlich gesagt, geht's mir auch so. Es ist oft schwer, wenn man merkt, dass man das oft nicht zurückbekommt. Es tut weh. Eine Last für andere ist es nicht, solang du nicht nervst. Und die meisten Menschen sagen dir das auch. Bisher habe ich damit noch niemanden genervt, es tut nur weh, wenn dus nicht zurückbekommst. Keine Ahnung ob man was dagegen tun kann, man kann nur entscheiden, wann man auch mal was vom anderen erwartet, und dann schauen, ob man es wieder zurück bekommt.

Viel Glück dir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelernt. Erfahrung, von anderen, aus dem Internet.

Könnte etwas "erdrückend" sein.
Manchmal ist weniger besser.

Aber kommt auch auf drauf an.